Our Idiot Brother

Our Idiot Brother

US · 2011 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 0 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
22 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
2083 Bewertungen
58 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jesse Peretz, mit Paul Rudd und Zooey Deschanel

In der Komödie Our Idiot Brother macht Paul Rudd als treudoofer Hippie nicht nur seinen Schwestern das Leben schwer, sondern auch sich selbst.

Jede Familie sollte ihn ihr Eigen nennen: Our Idiot Brother. Einen Bruder also, der gleichsam in anderen Sphären schwebt, der gutmütig ist und doch immer wieder für Chaos sorgt. So ein Typ Bruder ist Ned (Paul Rudd): zu jung, um selber an der Hippie-Bewegung teilgenommen zu haben, ist er der Inbegriff des ewigen Kindskopfes. Als er einem verdeckten Ermittler guten Gewissens Marihuana anbietet, wird Ned eingebuchtet. Wie erwartet kommt er aber wegen guter Führung frühzeitig wieder auf Bewährung frei. Nachdem ihn seine Freundin wegen eines anderen Dudes verlassen hat, betreibt Ned familiäres Couch Surfing. Der Reihe nach quartiert sich Ned bei seinen Schwestern Miranda (Elizabeth Banks), Natalie (Zooey Deschanel) und Liz (Emily Mortimer) ein, die davon nicht gerade angetan sind. Doch seine idealistische Güte färbt noch auf jeden ab, und dies nicht zum Schlechten für alle Beteiligten.

Hintergrund & Infos zu Our Idiot Brother
Die Geschichte hinter der Geschichte von Our Idiot Brother ist auch familiärer Natur: So stammt das Skript zu Our Idiot Brother von Evgenia Peretz, der Schwester von Regisseur Jesse Peretz, und dessen Schwager David Schisgall. Peretz hatte zuvor schon mit der Inszenierung Dein Ex – Mein Albtraum (in der Hauptrolle Zach Braff) sein Herz für sympathische Slacker bewiesen. Die Besetzung von Our Idiot Brother mutet wie eine kleine Familienzusammenführung an: So spielten Paul Rudd und Elizabeth Banks schon in Vorbilder?! zusammen, Rudd und Rashida Jones in Trauzeuge gesucht!. In weiteren Nebenrollen sind u.a. Adam Scott und Steve Coogan zu sehen. (EM)

  • 90
  • 90
  • Our Idiot Brother - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (15) zu Our Idiot Brother


Cast & Crew zu Our Idiot Brother

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Our Idiot Brother
Genre
Komödie, Familienkomödie, Drama
Zeit
Gegenwart
Ort
New York (State!)
Handlung
Alternativer Lebensstil, Bruder, Bruder-Schwester Beziehung, Drogenhandel, Entlassung aus dem Gefängnis, Familie, Familienkonflikte, Geschwister, Haschisch, Hippie, Idiot, Konflikt, Liebe, Naivität, Toleranz, Umweltschützer, Unterkunft, Veränderung, Vorurteil
Stimmung
Witzig
Verleiher
Senator/Central
Produktionsfirma
Big Beach Films , Likely Story , The Weinstein Company , Yuk Film

13 Kritiken & 57 Kommentare zu Our Idiot Brother