Jörg Buttgereit

✶ 20.12.1963 | männlich | 26 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Jörg Buttgereit

Der deutsche Autor und Regisseur Jörg Buttgereit wurde am 20. Dezember 1963 in Berlin geboren und wurde vor allem durch seine Regiearbeit von deutschen Splatterfilmen wie Nekromantik bekannt. 

Biografie
Sein Spielfilmdebüt als Regisseur gab Jörg Buttgereit bereits 1986 mit Jesus - Der Film, zu dem er auch das Drehbuch schrieb. Ein Jahr später folgte der Horrorfilm Nekromantik. 1991 drehte er mit Nekromantik 2 eine Fortsetzung. Es folgten Filme wie SchrammMonsterland und Captain Berlin versus Hitler. Nebenbei ist Jörg Buttgereit auch als Filmkritiker bekannt und schreibt unter anderem für epd Film sowie das Online-Magazin fluter. 2015 inszenierte Buttgereit gemeinsam mit Michal Kosakowski und Andreas Marschall den  Episodenfilm German Angst. (LM)

Bekannt für

26 Filme & 1 Serie mit Jörg Buttgereit

6.4
Film
Mein Papi
Deutschland | 1995
5.1
Film
Nekromantik
Deutschland | 1987
7.1
Film
Der Todesking
Deutschland | 1990
5.5
Film
Nekromantik 2
Deutschland | 1991
7.5
Film
Monsterland
Deutschland | 2008
5.8
Film
Captain Berlin versus Hitler
Deutschland | 2009
5.6
Film
Schramm
Deutschland | 1993
5.2
Film
German Angst
Deutschland | 2015

Jörg Buttgereit: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 1 Bild zu Jörg Buttgereit