Justin Hurwitz

männlich | 8 Fans
Beteiligt an 3 Filmen (als Komponist/in)

Komplette Biographie zu Justin Hurwitz

Justin Hurwitz kam 1985 zur Welt und ist ein US-amerikanischer Komponist und Drehbuchautor, der für die Musik in dem von Kritikern gelobten Musical La La Land zwei Oscars abräumte. 

Biografie
Justin Hurwitz ist in Kalifornien aufgewachsen und mit seiner Familie später nach Wisconsin gezogen. Er ist der Sohn des Autors Ken Hurwitz und der Krankenschwester Gail Hurwitz.

Auf der Harvard University lernte Justin Hurwitz Regisseur Damien Chazelle kennen. Die beiden spielten in derselben Band und wurden später zu Mitbewohnern. Gemeinsam arbeiteten sie an einem Spielfilm, der 2009 unter dem Titel Guy and Madeline on a Park Bench in die Kinos kam. Bei dem oscarprämierten Musikdrama Whiplash fungierte Hurwitz erneut in Zusammenarbeit mit Chazelle als Original Music Composer. 2016 kollaborierte er ein drittes Mal mit seinem guten Freund und wurde bei den Oscars 2017 mit drei Oscarnominierungen bedacht, von denen er zwei für sich gewinnen konnte. Am Ende nahm er die goldene Trophäe für den besten Score von La La Land sowie für seinen selbstgeschriebenen Song City of Stars mit nach Hause. (LM)

Bekannt für

3 Filme mit Justin Hurwitz

8.2
Film
Whiplash
USA | 2014
7.4
Film
La La Land
USA | 2016
6.8
Film
Aufbruch zum Mond
USA | 2018

Justin Hurwitz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos zu Justin Hurwitz