Demnächst im Kino:
Babylon ist ein Historienfilm von Damien Chazelle mit Brad Pitt, Margot Robbie und Tobey Maguire.

In Damien Chazelles Babylon mit Brad Pitt und Margot Robbie hält der Ton in die Stummfilm-Ära Einzug und historische und fiktive Persönlichkeiten leben ihre Eskapaden zwischen Drogenrausch und Hollywood-Traumfabrik aus.

Aktueller Trailer zu Babylon

Komplette Handlung und Informationen zu Babylon

Jazz, opulente Partys, Sex, Drogen, Exzess. Das sind die späten 1920er Jahre in Los Angeles. Filmstar Jack Conrad (Brad Pitt) weiß schon länger nach in diesem Rahmen zu leben, Starlet Nellie LaRoy (Margot Robbie) will die Karriere von Geld und Spaß um jeden Preis. Es ist zugleich eine Epoche, in der das Kino das Sprechen erlernt. Nach den Stummfilmen soll in Hollywood die Kinounterhaltung in die "Talkies" übergehen. Es ist eine aufregende Zeit für alle Beteiligten.

Hintergrund & Infos zu Babylon

Babylon ist nach Guy and Madeline on a Park Bench (2009), Whiplash (2014), La La Land (2016) und Aufbruch zum Mond (2018) der fünfte Spielfilm von Regisseur Damien Chazelle. Sein Drehbuch sorgte schon 2019 für Aufsehen, wobei Paramount sich in einem Bieterkrieg die Rechte sicherte. Der Filmemacher verriet in einem Podcast, dass er sich zu dem Stoff von der deutschen Serie Babylon Berlin hatte inspirieren lassen.

Ursprünglich hatten die Dreharbeiten zu Babylon im Sommer 2020 in Kalifornien stattfinden sollen. Im Zuge der Corona-Pandemie verzögerten sie sich aber alles um ein Jahr und es konnte erst im Juli 2021 losgedreht werden.

Anfangs hatte Emma Stone, mit der Damien Chazelle bereits La La Land gedreht hatte, die weibliche Hauptrolle basierend auf der realen Schauspielerin Clara Bow spielen sollen. Sie musste das Projekt wegen Terminschwierigkeiten wieder verlassen und wurde durch Margot Robbie ersetzt, deren Figur nach einer Überarbeitung eine fiktivere Natur annahm. Mit Brad Pitt hatte Margot Robbie zuvor schon für Quentin Tarantinos Once Upon a Time ... in Hollywood gedreht, aber (genau wie in ihrem zweiten gemeinsamen Projekt The Big Short) nie zusammen vor der Kamera gestanden. (ES)

Schaue jetzt Babylon

Leider ist Babylon derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

4 Videos & 14 Bilder zu Babylon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Babylon

156
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas