Katrina Kaif

Beteiligt an 33 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Katrina Kaif
Alias: Katrina Turquotte
Geburtstag: 16. Juli 1983
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 6

Katrina Kaif wurde am 16. Juli 1983 in Hong Kong als Tochter eines indischen Vaters und einer britischen Mutter geboren. Bereits als Kind zog sie mit ihren Eltern um die ganze Welt und lebte u. a. in England, Deutschland, Frankreich und auf Hawaii. Mit 14 begann Katrina Kaif als Model zu arbeiten, woraufhin sie 2003 ihre erste Rolle in dem Bollywood-Film Boom angeboten bekam. An ihrer Seite kein Geringerer als der indische Superstar Amitabh Bachchan. Obwohl der Film floppte, war Boom Katrina Kaifs Einstieg in die Filmwelt.

Da Katrina Kaifs Hindi zu Wünschen übrig ließ, zog sie nach Mumbai, um dort die Sprache besser zu lernen. Nachdem sie zunächst wieder gemodelte hatte, erhielt sie weitere Filmangebote, bei denen sie anfangs jedoch noch synchronisiert wurde. 2005 traf Katrina Kaif in Sarkar erneut auf Amitabh Bachchan sowie dessen Sohn Abhishek Bachchan. Zudem bekam Katrina Kaif ihre erste Hauptrolle in der Romanze Maine Pyaar Kyun Kiya?. Es folgten mehrere Filme pro Jahr. Für die Darstellung der Maya Shaikh in dem Drama New York wurde Katrina Kaif 2010 als beste Darstellerin für einen Filmfare Award nominiert. (GP)

Katrina Kaif ist bekannt für

Dhoom 3 Dhoom 3 Indien · 2013
Man lebt nur einmal Man lebt nur einmal Indien · 2011
Solang ich lebe Solang ich lebe Indien · 2012
Singh Is Kinng Singh Is Kinng Australien/Indien · 2008

Komplette Filmographie

News

die Katrina Kaif erwähnen
Das amerikanische Original
Veröffentlicht

Hindi-Remake von Hangover

Das amerikanische Original ist noch nicht mal acht Wochen lang im Kino – und schon steht in Bollywood ein Produzent mitsamt einem bereits kompletten Stab bereit, um ein Remake des Komödien-Hits zu drehen. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Katrina Kaif

Ab 18. Juli im Kino!Anna