Lacey Chabert

Beteiligt an 41 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Lacey Chabert
Geburtstag: 30. September 1982
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 15

Lacey Chabert ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Synchronsprecherin, die besonders durch die Serie Party of Five als jüngste Schwester Claudia Salinger und als Synchronstimme in Family Guy von sich reden machen hat lassen.

Nachdem Lacey Chabert wie so viele ihrer Schauspielkollegen erste Bühnenerfahrungen am Broadway machte, dauerte es nicht lange, bis Lacey Chabert 1994 im Alter von 12 Jahren ihren ersten Auftritt in der TV-Serie Party of Five vor einer Kamera hatte. Hier spielte Lacey Chabert bis zum Jahre 2000 die Jüngste in der Familie Salinger, die nach dem tragischen Tod ihrer Eltern schnell Heranreifen und füreinander Verantwortung übernehmen müssen.

1998 war Lacey Chabert wieder in der Rolle des Familienkükens der Familie Robinson im Filmremake zur Science-Fiction-Serie Lost in Space von 1965 zu sehen. Ein Jahr später wurde Lacey Chabert die Synchronstimme von Meg Griffin in der Erfolgsserie Family Guy. Jedoch war dies nicht die erste Arbeit als Synchronsprecherin für Lacey Chabert, hatte sie ein paar Jahre zuvor Erfahrung in diesem Bereich mit der Zeichentrickserie Expedition der Stachelbeeren und dem zweiten Teil von König der Löwen gesammelt.

Die Ansammlung von Jungschauspielerinnen wie z.B. Linsey Lohan oder Rachel McAdams in dem Teenie Streifen Girls Club – Vorsicht bissig! war Lacey Chabert bis dato größter Erfolg. Lacey Chabert und ihre ebenso attraktiven Kolleginnen erhielten für die Komödie 2005 einen MTV Movie Award für das Beste Film Team.

Dass Lacey Chabert auch für schwierige Rollen geeignet ist, bewies sie in dem von Christopher Reeve produzierten Drama The Brooke Ellison Story, in dem Lacey Chabert eine vom Hals abwärts gelähmte junge Frau spielte, die durch ihre kämpferische Natur es schafft, an der Uni von Harvard ihren Abschluss zu bestehen.

Lacey Chabert ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Lacey Chabert erwähnen
Reich & schön im Film Twelve
Veröffentlicht

Reiche Snob Kids haben's auch nicht leicht

Reiche Teenager haben keine Probleme – könnten wir meinen. Wie jedoch das Drama Twelve und viele weitere Filme beweisen, ist das Leben der Reichen und Schönen doch nicht immer so perfekt, wie es die äußere Fassade zunächst vermuten lässt. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Lacey Chabert