Der König der Löwen 2: Simbas Königreich

The Lion King II: Simba's Pride

US · 1998 · Laufzeit 81 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm, Abenteuerfilm, Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.6
Kritiker
12 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
2046 Bewertungen
57 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Darrell Rooney, mit Matthew Broderick und Moira Kelly

Der König der Löwen 2: Simbas Königreich ist die Fortsetzung des erfolgreichen Disney-Klassikers Der König der Löwen. Diesmal wird die Geschichte von Kiara, Simbas Tochter, erzählt.

Handlung von Der König der Löwen 2: Simbas Königreich
Der Film beginnt mit der Feier des neugeborenen Mädchens Kiara, der Tochter von Simba und Nala. Kiara ist genauso wild und abenteuerlustig wie ihr Vater früher. Simba hingegen ist überängstlich und weist Timon und Pumbaa zu, auf seine Tochter aufzupassen. Kiara ignoriert die Warnung ihres Vaters und geht in die Scherbenwelt. Dorthin wurde das Rudel von Scar verbannt, nachdem Simba zum König erklärt wurde.

Dort trifft Kiara auf Kovu, der auserwählt wurde, das Erbe von Scar anzutreten. Beide verstehen sich auf Anhieb. Dies wird jedoch nicht von Simba und Zira, der Mutter von Kovu, gern gesehen. Zira möchte Rache an Simba nehmen, damit ihr Sohn über das Königreich herrschen kann. Zira hetzt Kovu gegen Simba auf und heckt den Plan aus, ihn als Spion zum Rudel zu schicken. Er soll Simba im richtigen Augenblick töten.

Einige Jahre später geht Kiara das erste Mal alleine auf die Jagd. Dort wird sie von den Geschwistern Kovus in einem Feuer gefangen. Kovu rettet sie und bittet um Asyl bei Simbas Rudel. Ziras Plan scheint aufzugehen, allerdings ahnt sie nichts von den Gefühlen, die ihr Sohn für Kiara hegt. Kovu plagt ein schlechtes Gewissen und möchte Kiara von dem hinterhältigen Plan erzählen. Kovu muss sich nun für eine der beiden Seiten entscheiden.

Hintergrund & Infos zu Der König der Löwen 2: Simbas Königreich
Über den König der Löwen wird gesagt, dass er auf Hamlet von William Shakespeare basiert. Der König der Löwen 2 hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Shakespeares Stück Romeo und Julia.

Jennifer Aniston und Sarah Jessica Parker waren zunächst für die Sprecherrolle von Kiara vorgesehen. Ebenso für die Rolle der Zira kamen Bette Midler und Helen Mirren in Frage. (SE)

  • 90
  • Der König der Löwen 2: Simbas Königreich - Bild
  • Der König der Löwen 2: Simbas Königreich - Bild
  • Der König der Löwen 2: Simbas Königreich - Bild
  • Der König der Löwen 2: Simbas Königreich - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (3) zu Der König der Löwen 2: Simbas Königreich


Cast & Crew zu Der König der Löwen 2: Simbas Königreich

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Der König der Löwen 2: Simbas Königreich
Genre
Klassischer Zeichentrickfilm, Abenteuerfilm, Komödie, Animationsfilm
Ort
Afrika
Handlung
Baby, Freundschaft, König, Löwe
Zielgruppe
Familienfilm
Schlagwort
Sequel
Produktionsfirma
Walt Disney Animation , Walt Disney Animation Australia , Walt Disney Pictures

1 Kritiken & 57 Kommentare zu Der König der Löwen 2: Simbas Königreich