Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein.

Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

Aktueller Trailer zu Family Guy

Komplette Handlung und Informationen zu Family Guy


Die Zeichentrickserie Family Guy beleuchtet das Leben der Familie Griffin aus Rhode Island. Ihr Markenzeichen ist der extrem derbe und politisch unkorrekte Humor, die Musical-Einlagen sowie die Parodie der amerikanischen Medienlandschaft. Der Griffin-Haushalt hat sechs Familienmitglieder: Angeführt wird die Familie von Peter und Lois Griffin. Peter strengt sich an, das Beste für seine Familie zu tun. Auf dem Weg dahin stolpert er allerding von einem Missgeschick ins nächste. Lois versucht als fürsorgliche Mutter die katastrophalen Folgen der Dummheiten ihres Mannes auf ein Minimum zu begrenzen.

Gemeinsam haben sie Kinder: Meg, die die Tochter des Hauses, und hat vorrangig mit den Problemen eines pubertierenden Teenagers zu kämpfen. Chris, der ältere Sohn, ist zwar künstlerisch begabt, jedoch nicht sonderlich Helle. Das genaue Gegenteil ist das sprechende Baby Stewie. Hochintelligent und böse wird es abwechselnd von Mordphantasien gegen Lois und Weltherrschaftsplänen getrieben. Seine Intelligenz bringt Stewie öfter in Konflikt mit dem letzten Mitglied der Familie: dem hochintelligenten aber pseudointellektuellen Hund Brian, der, im Gegensatz zu den meisten anderen Hunden in der Serie,sprechen kann. Eine wichtige Rolle in der Serie spielen auch Peters beste Freunde: Quagmire, ein perverser Junggeselle, Cleveland, ein extrem langsam sprechender Afroamerikaner sowie Joe, der an den Rollstuhl gebundene Sheriff von Quahog.

Hauptcharaktere von Family Guy


Peter Griffin (Seth MacFarlane): Der durchschnittliche, amerikanische Familienvater. Er ist egozentrisch, verantwortungslos, übergewichtig und trinkt zuviel. Sein IQ ist weit unter Durchschnitt.

Lois Griffin (Alex Borstein): Lois ist auf den zweiten Blick mehr als eine typische amerikanische Hausfrau und Mutter. Neben ihren häuslichen Pflichten versucht sie die Erziehung der Kinder und ihre Tätigkeit als Klavierlehrerin unter einen Hut zu bringen. Gleichzeitig steckt jedoch auch ein sexy Vamp hinter ihrer seriösen Fasade.


Meg Griffin (Lacey Chabert / Mila Kunis): Meg ist das älteste Kind und die einzige Tochter der Griffins. Sie ist kein besonders gutaussehender Teenager mit sehr schlechtem Selbstbewußtsein. Kein Wunder: sie ist stinklangweilig und dient auch in der eigenen Familie eher als Fußabtreter.

Chris Griffin (Seth Green): Chris ist das mittlere der drei Griffin-Kinder. Der übergewichtige blonde Nerd hat nicht nur einige Probleme mit seiner Gefühlswelt, er lebt auch in ständiger Angst vor dem bösen Affen in seinem Kleiderschrank. Erst später soll er herausfinden, dass dieser Affe gar nicht böse ist.

Stewie Griffin (Seth MacFarlane): Das heimliche Oberhaupt der Familie ist Stewie. Er ist zwar noch ein Baby in verschiedenen Aspekten, benimmt sich aber ansonsten ganz wie ein Erwachsener und redet auch so – zumindest für Brian und Chris, alle anderen verstehen ihn nicht. Dazu passen dann auch seine eher infantilen Eigenschaften, wie die Vermenschlichung seines Teddybärs Rupert. Er trägt Waffen mit sich herum, erfindet neue Technologien und versucht in den frühen Staffeln ständig, seine Mutter umzubringen. Später tendiert seine Darstellung immer mehr in Richtung Homosexualität.

Brian (Seth MacFarlane): Brian ist der sprechende Hund der Familie und wahrscheinlich das intelligenteste Familienmitglied von allen. Er spricht in einem hochnäsigen Akzent und kommentiert ständig Peters lächerliche Einfälle. Neben seiner Vorliebe für Oper und Theater, geht er mit einer ganzen Reihe von Frauen aus und hat zu so ziemlich allem eine Meinung. Die Serie thematisiert immer wieder seine heimliche Liebe zu Lois.

Glenn Quagmire (Seth MacFarlane): Glenn ist einer der Nachbarn der Griffins. Peter ist mit ihm befreundet, seitdem die beiden gemeinsam in der Navy waren. Glenn ist von Beruf Flugzeugpilot und läßt stets seine sexuellen Perversionen durchblicken, allen voran (und am wenigsten schockierend) sein Fußfetisch. Wann immer er erregt wird, verfällt er ins Stottern. Auch er ist heimlich in Lois verliebt.

Hintergrundinfos zu Family Guy


Die sehr stark auf Typenmuster aufgebaute Serie ist weltweit sehr erfolgreich. Die in sich geschlossenen Handlungen sind meist sehr einfach gehalten und bietet oft nur den Wortgeber für die eigentliche Spezialität der Serie: Die zahlreichen von der Handlung losgelösten Einspieler. Dabei handelt es sich um als Rückblenden oder ähliches getarnte Skeche, in denen die Figuren der Serie gemäß ihren Rollen auftreten. Der Humor bewegt sich dabei von sehr cleveren Anspielungen bis hin zu ordinären Fäkalwitzeleien.

Die Stimme von Stewie soll eine Parodie auf Rex Harrison sein. Family Guy wurde in folgenden Ländern verboten: Indonesien, Malaysia, Vietnam, Süd-Korea, Taiwan, Iran und Südafrika Die Star Wars-Gags in Family Guy wurden allesamt von George Lucas authorisiert Als Family Guy 2009 für einen Emmy als Beste Comedyserie nominiert wurde, war es das erste Mal seit Familie Feuerstein, dass eine Animationsserie in dieser Sparte auftauchte.

Schaue jetzt Family Guy

Bestzung & Crew von Family Guy

Cast
Crew
Peter Griffin/Stewie Griffin/Brian Griffin
Lois Griffin
Chris Griffin
Meg Griffin
Cleveland Brown
Evil Monkey
verschiedene Rollen
verschiedene Rollen
Bonnie Swanson
Billy on the Street (engl.)
britische Frau (engl.)
Connie Britton
er selbst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Family Guy

7.6 / 10
7.296 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
383

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

28

Nutzer sagen

Hass-Serie

154

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

65

Nutzer schauen diese Serie gerade

9.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren