Morgan Kelly

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Morgan Kelly
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Biografie von Morgan Kelly

Morgan Kelly wurde am 23. Juni 1976 in Montreal, in Kanada, geboren. Mit der Schauspielerei kam er mit Anfang 20 in Berührung, als er an der Universität studierte und unter anderem einen Computer-Programmierkurs absoliverte, in dem er nach eigenen Angaben angeblich furchtbar schlecht war.

Sein bester Freund, der gerade erst begonnen hatte, eine Schauspielkarriere zu verfolgen, machte Morgan mit seinem Agenten bekannt und so fasste auch dieser Fuß in der Branche.

Morgan Kelly und seine Schauspielkarriere

Morgen ergatterte ab 1999 kleinere und größere Auftritte in TV-Serien und TV-Filmen wie in der Dramedy Undressed - Wer mit wem? und der Dokumentation Charles Manson - Mythos eines Mörders.

In dieser Zeit stand der Schauspieler aber auch für größere Spielfilme vor der Kamera: So ist Morgan unter anderem im Krimi-Drama Lüge und Wahrheit, dem Thriller-Drama Die Regeln der Gewalt mit Joseph Gordon-Levitt und Guillermo del Toros presigekrönter Fantasy-Romanze Shape of Water - Das Flüstern des Wassers zu sehen.

Morgan Kelly in der Serie Being Erica

2009 ergatterte Morgan eine Rolle in der kanadischen Fernsehserie Being Erica - Alles auf Anfang, in der er den Freund und Rivalen, das Opfer und Objekt der Begierde der titelgebenden Heldin Erica (Erin Karpluk) namens Brent Kennedy, bis 2011 darstellte. Für diese Darbietung ist der Schauspieler heute vor allem bekannt.

Die Rolle erhielt Morgan unerwartet, denn er sprach ursprünglich für die Rolle Ethan vor, welche er nicht bekam. Einige Monate nach seinem Vorsprechen erhielt er jedoch einen Anruf mit der Nachricht, dass er für eine andere Rolle vorsprechen solle: Brent. Nur wenige Tage nach dem zweiten Casting, erhielt er schließlich eine Zusage.

Morgan Kelly als Paul Bateson in Mindhunter

Morgan steht weiterhin vor allem für TV-Serien vor der Kamera. So spielte er im kanadischen Cop-Serie Played die Figur Paul Devlin, verkörpert in der Science-Fiction-Serie Killjoys die Figur Alvis Akari und stellt in der Kriminalserie Mindhunter über Serienkiller den Mörder Paul Bateson dar.

Paul Bateson ist vor allem bekannt für seinen Mord an dem Journalisten Addison Verrill. Außerdem wurde er verdächtigt, sechs weitere Männer getötet zu haben. Doch für die Taten konnte er bis heute nicht verurteilt werden. (RS)

Morgan Kelly ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Morgan Kelly erwähnen
Mindhunter, Staffel 2
Veröffentlicht

Mindhunter bei Netflix: Alle gruseligen Serienmörder aus Staffel 2

In Staffel 2 der Netflix-Serie Mindhunter bekommen wir nach wahren Begebenheiten wieder einige Serienmörder zu Gesicht. Wir listen alle 10 Verbrecher für euch auf. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Morgan Kelly

9e3624cb4c754d63895cbcacbe70ee85