Pina Bausch

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in)
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 27. Juli 1940
Todestag: 30. Juni 2009
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 3

Pina Bausch wurde am 27.07.1940 geboren und ist bekannt für Filme wie Sprich mit ihr - Hable con ella, Pina, Fellinis Schiff der Träume.

Pina Bausch ist bekannt für

Pina Pina Deutschland · 2011
Tanzträume Tanzträume Deutschland · 2010
Fellinis Schiff der Träume Fellinis Schiff der Träume Italien/Frankreich · 1983
Pina Bausch Pina Bausch Deutschland · 2006

Komplette Filmographie

News

die Pina Bausch erwähnen
Immer perfekt: Wim Wenders
Veröffentlicht

Wim Wenders - Eine lange Reise zwischen Tanz und Tod

Heute feiert einer der größten deutschen Regisseure unserer Zeit seinen 70. Geburtstag. Wim Wenders erschuf nicht nur Klassiker wie Himmel über Berlin, sondern setzte auch mit kleineren Werken neue Maßstäbe in der Filmwelt. Mehr

Olos Diary: Pina und Tales of the Night
Veröffentlicht

Phantastisch plastische Pina - 3D taugt doch was

Vierter Tag meiner Berlinale Odyssee und heute war das Festival so plastisch wie noch nie – 3D sei dank! Wim Wenders präsentierte seine 3D-Doku Pina, es gab den flachsten 3D-Animationsfilm aller Zeiten zu sehen und Uwe Boll verdrängte Werner Herzog. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Pina Bausch

Jetzt im Kino!The Beach House