Rudolf Schündler

Beteiligt an 119 Filmen (als Schauspieler/in und Regisseur/in) und 11 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 17. April 1906
Todestag: 12. Dezember 1988
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Deutscher Schauspieler, Kabarettist und Regisseur, der viermal verheiratet war und in den 70er Jahren mit einigen "Paukerfilmen" und mit kleinen Auftritten in Pornofilmen seine Karriere fast beendet. In den 80er Jahren für Gastrollen in "Der Alte" und "Das Traumschiff" wiederentdeckt. Seine beste Rolle - als Archivar in "Das schreckliche Mädchen" - verstirbt er fast zwei Jahre vor der Premiere

Rudolf Schündler ist bekannt durch

Der Exorzist Der Exorzist USA · 1973
Michel aus Lönneberga Michel aus Lönneberga Schweden/Deutschland · 1974
Suspiria Suspiria Italien · 1977
Im Lauf der Zeit Im Lauf der Zeit Deutschland · 1976
Michel muß mehr Männchen machen Michel muß mehr Männchen machen Schweden/Deutschland · 1972

Komplette Filmographie

Kommentare zu Rudolf Schündler