Samantha Marie Ware

weiblich
Beteiligt an 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Samantha Marie Ware

Samantha Marie Ware ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Am besten bekannt ist sie aus der Fox-Serie Glee und der Netflix-Serie What/If.

Samantha Marie Ware wurde am 03. September 1991 geboren. Ihre Karriere als Schauspielerin begann im Jahr 2012 als sie für eine Las Vegas-Produktion des Musicals Der König der Löwen in der Rolle der Nala gecastet wurde. Kurz darauf ergatterte sie die nächste Rolle für die US-Tour des Satire-Musicals Thre Book of Mormon. Darin spielte sie die Uganderin Nabulungi, deren Stamm von einer Gruppe trotteliger Mormonen bekehrt werden soll.

Ein Höhepunkt ihrer Theaterkarriere war schließlich ihr Auftritt in dem Musical-Erfolg Hamilton. Dort mimte sie die Figuren Peggy Schuyler und Maria Reynolds für die Produktion in Chicago.

Samantha Marie Wares erste Serienrolle in Glee

Samantha Marie Wares erster Auftritt im US-Fernsehen war in der Musicalserie Glee. Dort stieß sie in der finalen Staffel als junges Musiktalent Jane zur Serie. Diese sagte den Warblers, dem Gesangschor der Jungenschule Dalton Academy, den Kampf an und schloss sich schließlich den New Directions der McKinley High an.

Nach ihren 11 Episoden umfassenden Auftritt in Glee konnten Fans die Schauspielerin in kleineren Rollen in den Serien Chicago Med, Bull und NCIS: New Orleans zu sehen bekommen.

Samantha Marie Ware als Angela in What/If

Im Jahr 2019 konnte sie schließlich eine Hauptrolle in der Netflix-Serie What/If ergattern.In What/If spielt sie die junge Assistenzärztin Angela, die eine Affäre mit ihrem Oberarzt Dr. Ian Harris - gespielt von Dave Annable - anfängt. Nachdem sie den Seitensprung beendet und sich für ihren Freund entscheidet, muss sie die dunkle Seite von Dr. Harris kennen lernen, der seine Angebetete nicht so einfach davonziehen lassen will. (MW)

Bekannt für

2 Serien mit Samantha Marie Ware

6
Serie
What/If
USA | 2019
6.5
Serie
Glee
USA | 2009 - 2015

Zusammengearbeitet mit

Samantha Marie Ware arbeitet oft zusammen mit

JM
Jill MaxcyProduzent/in
1-mal, zum Beispiel bei:
JM
J. Miller TobinRegisseur/in
1-mal, zum Beispiel bei:
MK
Maggie KileyRegisseur/in
1-mal, zum Beispiel bei:
Phillip NoyceRegisseur/in
1-mal, zum Beispiel bei:

Samantha Marie Ware: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Samantha Marie Ware

News

0 News-Artikel, die Samantha Marie Ware erwähnen