Blake Jenner

✶ 27.08.1992 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 7 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Blake Jenner

Der US-amerikanische Schauspieler und Sänger Blake Jenner wurde am 27. August 1992 in Miami geboren und wurde an der Seite seiner späteren Ehefrau Melissa Benoist in der Musical-Serie Glee bekannt.

Biografie
Blake Alexander Jenner ist in Miami, Florida, geboren und aufgewachsen. Er hat drei ältere Brüder. Seine Mutter ist Kubanerin und sein Vater US-Amerikaner. Schon als Kind interessierte sich Blake Jenner für Musik und Film. Im Alter von neun Jahren fing er an, Schlagzeug zu spielen. Später brachte er sich zusätzlich das Gitarrespielen bei. Nach seinem Highschoolabschluss zog Jenner nach Los Angeles und verdiente sich sein Geld unter anderem als Kellner und Verkäufer, während er nebenbei Castings besuchte.

2011 ergatterte Blake Jenner einen Gastauftritt in der Comedyserie Melissa & Joey. Ein Jahr später nahm er an The Glee Project teil und ging als Sieger hervor. Sein Preis war eine Rolle in mindestens sieben Episoden der vierten Staffel von Glee, in der er den Schüler Ryder Lynn verkörperte. Schließlich ist Jenner sogar zum Hauptcharakter aufgestiegen und war auch in der fünften und sechsten Staffel der Fox-Serie zu sehen. 2016 feierte der Schauspieler sein Spielfilmdebüt in Richard Linklaters Everybody Wants Some!!

Familie und Privates
Bei den Dreharbeiten zu Glee lernte Blake Jenner die Schauspielerin Melissa Benoist kennen, die er im März 2015 heiratete. Gemeinsam standen die beiden auch für Supergirl und Billy Boy vor der Kamera. (LM)

Bekannt für

7 Filme & 3 Serien mit Blake Jenner

6.4
Film
American Animals
USA | 2018
6
Serie
What/If
USA | 2019
5
Film
Within
USA | 2016
5.7
Serie
Supergirl
USA | 2015 - 2021
6.5
Serie
Glee
USA | 2009 - 2015
?
Film
Juvenile
USA | 2017

Zusammengearbeitet mit

Blake Jenner arbeitet oft zusammen mit

Blake Jenner: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 28 Bilder zu Blake Jenner