William Shimell

männlich
Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu William Shimell

William Shimell ist ein bekannter britischer Opernsänger. Auf der Leinwand war er in dem Film Die Liebesfälscher zu sehen.

William Shimell wurde am 23. September 1952 in Brentwood, Essex geboren. Sein Debüt hatte er 1980, als er in der Oper Kent einen der Diener in Rigoletto verkörperte. Seither stand der Bariton auf unzähligen internationalen Bühnen, ob als Don Giovanni, Don Alfonso oder Mercutio. Zu seinem ohnehin schon reichhaltigen Repertoire als Opernsänger gesellte sich 2010 seine erste reine Sprechrolle. In Die Liebesfälscher verbringt William Shimell an der Seite von Juliette Binoche einen Nachmittag in der Toskana und ergründet mit ihr die Frage ob eine Lüge besser sein kann als die Wahrheit.

Bekannt für

3 Filme mit William Shimell

6.2
Film
Die Liebesfälscher
Frankreich | 2010
7.6
Film
Liebe
Frankreich | 2012
6.7
Film
Aloft
USA | 2014

Zusammengearbeitet mit

William Shimell arbeitet oft zusammen mit

Claudia LlosaRegisseur/in
1-mal, zum Beispiel bei:
Zen McGrathSchauspieler/in
1-mal, zum Beispiel bei:
ND
Nancy DrakeSchauspieler/in
1-mal, zum Beispiel bei:
Oona ChaplinSchauspieler/in
1-mal, zum Beispiel bei:
Cillian MurphySchauspieler/in
1-mal, zum Beispiel bei:
IT
Ian TraceySchauspieler/in
1-mal, zum Beispiel bei:

William Shimell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu William Shimell

News

1 News-Artikel, die William Shimell erwähnen

Das könnte dich auch interessieren