Wolfgang Becker

Beteiligt an 9 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 22. Juni 1954
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Wolfgang Becker wurde am 22.06.1954 geboren und ist bekannt durch Filme wie Good Bye, Lenin!, Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler, Das Leben ist eine Baustelle.

Wolfgang Becker ist bekannt durch

Good Bye, Lenin! Good Bye, Lenin! Deutschland · 2003
Das Leben ist eine Baustelle Das Leben ist eine Baustelle Deutschland · 1997
Ich und Kaminski Ich und Kaminski Deutschland/Belgien/Frankreich · 2015

Komplette Filmographie

News

die Wolfgang Becker erwähnen
Good Bye, Lenin! mit Katrin Sass und Daniel Brühl
Veröffentlicht

Live-Kino-Event - Was mir Good Bye, Lenin! mit auf den Weg gab

Good Bye, Lenin! war meine erste wirkliche Berührung mit dem Alltag der DDR. Er weckte mein Interesse an der Geschichte meiner Mitbürger. Heute birgt der Film eine große Relevanz. Mehr

Schmetterlinge
Veröffentlicht

Schmetterlinge - Wolfgang Beckers düsteres Regiedebüt heute im rbb

Wolfgang Beckers Schmetterlinge, die filmische Adaption der gleichnamigen düsteren Geschichte von Ian McEwan, läuft heute im rbb Fernsehen. Seht das Regiedebüt des Good Bye, Lenin!-Regisseurs. Mehr

Veröffentlicht

Nicht Fußball, es geht um die Nation

Stellt euch vor: Namhafte Regisseure bekommen eine Frage gestellt und dürfen sich, frei von formalen Vorgaben, austoben. Was ist das filmische Ergebnis, wenn das Thema “Die Lage Deutschlands” ist? Findet es heraus – und sichert euch eines von drei Exemplaren! Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Wolfgang Becker