6.5

Staffel 1 von Ascension

Ausstrahlung 15.12.2014 - 17.12.2014 | Science Fiction-Serie | 6 Episoden
Originaltitel:
Ascension

Die 1. Staffel der Science Fiction-Serie Ascension aus dem Jahr 2014 mit Tricia Helfer und Mark Camacho.

Die erste Staffel der US-amerikanischen Science-Fiction-Serie Ascension feiert am 24. November 2014 ihre Premiere auf Syfy. Ascension – Staffel 1 umfasst insgesamt sechs Episoden und handelt von einer Mission, die von John F. Kennedy 1963 ins Leben gerufen wurde. An Bord der Ascension befinden sich 600 Männer, Frauen und Kinder. Sie sollen binnen einen Jahrhunderts einen neuen Planeten besiedeln. 

Komplette Handlung und Informationen zu Ascension

Das Raumschiff Ascension ist nun schon seit 50 Jahren im Weltall unterwegs, bis ein Mord an Bord alle Insassen erschüttert: die Leiche von Lorelei Wright wird am Strand gefunden und Captain William Denninger (Brian Van Holt) bittet Aaron Gault (Brandon P Bell) darum, zu ermitteln. Sein Verdacht fällt zunächst auf den Arbeiter Stokes (Brad Carter), der Lorelei zuletzt gesehen hat, und anschließend auf James Toback (P.J. Boudousqué), mit dem Lorelei zusammen war. Stokes wird festgenommen, kann sich aber kurz darauf befreien. Er nimmt Nora als Geisel und eröffnet, dass Lorelei eine Affäre mit Denninger hatte. Als sie Stokes überwältigen, wird er aus einem Luftloch gesaugt. Dabei wird klar, dass sich die Ascension keineswegs im All, sondern in einer großen Halle auf der Erde befindet und Harris (Gil Bellows) die ganze Zeit darüber Bescheid wusste. Harris’ Beraterin Samantha (Lauren Lee Smith) diskutiert mit ihm darüber, ob man das Projekt nicht lieber beenden sollte. Dabei steht die Sache kurz davor, aufzufliegen, als das Schiff durch eine Explosion so beschädigt wird, dass die Insassen fast hören können, was in der Lagerhalle vor sich geht.

Samantha versucht weiterhin, über das Geheimnis um Ascension mehr Informationen zu bekommen und findet heraus, dass in den 1960er Jahren 70 Wissenschaftler entführt wurden, die sich anschließend auf Ascension befanden. Als Christa auf dem Schiff sich weigert, ihre Medikation zu nehmen, sieht sie in eine der Kameras und entdeckt Harris. Daraufhin gerät sie in Panik, kann aber von einem ‘Inside Man’ von Harris gebändigt werden. Als die komplette Besatzung des Schiffs das Geburtsfest Ostara feiert, sieht Christa den Geist von Lorelei und folgt ihm. Samantha besucht währenddessen Stokes, der sie als Geisel nimmt und mit ihr den Raum der Ascension betritt. Zunächst denkt Stokes, dass sie gelandet sind, merkt dann aber, dass das Raumschiff die Erde niemals verlassen hat. Daraufhin übernimmt Warren (Wendy Crewson) die Kontrolle über das Projekt, gibt Harris aber seinen Job zurück, als Christa Ascension gefährdet. Durch einen Energieschub sind alle Kameras ausgefallen. Während im Schiff Panik ausbricht, kann die Außenwelt nicht mehr zusehen. Samantha will das Projekt Ascension stoppen, wird aber von Eva (Aliyah O’Brien) erschossen. Medici (Andreas Apergis) ist auf dem Schiff, um Christa zu holen. Die wird aber von Gault beschützt. Als Gault und Medici kämpfen, schickt Christa einen neuen Energieschub hinterher und verbannt Gault auf einen einsamen Planeten. In der Halle tötet Harris Warren und sagt, dass die Besatzung nun ins All fliegt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
6 Episoden à 60 min
Genre
Science Fiction-Serie

Episodenguide

Alle 6 Episoden von Ascension - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Originaltitel: Night One, Part 1 | Erstausstrahlung: 15.12.2014 | Regisseur: , Stephen Williams
    Die Episode "Loreleis Tod" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Ascension. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.12.2014. Regie führte Stephen Williams nach einem Drehbuch von Philip Levens.
  • 02
    Originaltitel: Night One, Part 2 | Erstausstrahlung: 15.12.2014
    Die Episode "Der Verdächtige" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Ascension. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.12.2014. nach einem Drehbuch von Philip Levens.
  • 03
    Originaltitel: Night Two, Part 1 | Erstausstrahlung: 16.12.2014
    Die Episode "Die Explosion" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Ascension. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.12.2014. nach einem Drehbuch von Philip Levens.
  • 04
    Originaltitel: Night Two, Part 2 | Erstausstrahlung: 16.12.2014
    Die Episode "Die Impfung" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Ascension. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.12.2014.
  • 05
    Originaltitel: Night Three, Part 1 | Erstausstrahlung: 17.12.2014
    Die Episode "Ostara" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Ascension. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.12.2014.
  • 06
    Originaltitel: Night Three, Part 2 | Erstausstrahlung: 17.12.2014
    Die Episode "Christas Kräfte" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie Ascension. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.12.2014.

Schaue jetzt Ascension

Alle Staffeln von Ascension

Kommentare