Gil Bellows

Beteiligt an 51 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Drehbuchautor/in) und 17 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Gil Bellows
Geburtstag: 28. Juni 1967
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Der kanadische Schauspieler Gil Bellows wurde am 28. Juni 1967 in Vancouver geboren.

Er studierte letztendlich in Los Angeles and der American Adademy of Dramatic Arts. Seinen ersten Filmauftritt hatte er in The First Season (1988) und war daraufhin im Drama Die Verurteilten (1994) neben Morgan Freeman und Tim Robbins zu sehen. In der erfolgreichen Fernsehserie Ally McBeal, wo auch Lucy Liu und Robert Downey Jr. ihre Rollen hatten, spielte Gil Bellows von 1997 bis 2002 den Billy Thomas. Dafür wurde er mit dem gesamten Cast für den Actors Guild Award nominiert. In den Thrillern Judas Kiss (1998) und Blind Horizon – Der Feind in mir (2003) spielte Gil Bellows jeweils an der Seite von Emma Thompson und Val Kilmer. 2012 folgte der Horrorfilm House at the End of the Street.

Bellows ist seit 1994 mit der Schauspielerin Rya Kihlstedt (Wieder allein zu Haus) verheiratet und hat zwei Kinder.

Gil Bellows ist bekannt durch

Die Verurteilten Die Verurteilten USA · 1994
The Weather Man The Weather Man USA/Deutschland · 2005
Extraterrestrial Extraterrestrial Kanada · 2014

Komplette Filmographie

News

die Gil Bellows erwähnen
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
Veröffentlicht

Neuer Guillermo del Toro-Film lehrt euch mit Breaking Bad-Liebling das Gruseln

Scary Stories to Tell in the Dark heißt das neue Projekt von Guillermo del Toro, zu dem der Oscarpreisträger das Skript beisteuert. Nun wurde der Cast um einen Breaking Bad-Star erweitert. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Gil Bellows