Auf der Suche nach der Schatzinsel ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 1998 mit Daniel Kellie und Brittany Byrnes.

Auf der Suche nach der Schatzinsel (OT: Search for Treasure Island) ist eine deutsch-australische Abenteuerserie, die 1998 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Paul Raymond, der auf der Suche nach der Schatzinsel auf See verschollen geht. Daraufhin macht sich seine Familie auf die Suche nach ihm und findet sich kurze Zeit später in einem aufregendem Abenteuer wieder.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auf der Suche nach der Schatzinsel

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
3
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Auf der Suche nach der Schatzinsel

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Auf der Suche nach der Schatzinsel

Die Geschichte der Abenteuerserie Auf der Suche nach der Schatzinsel setzt im Jahr 1894 ein, als Robert Louis Stevenson, seines Zeichens Autor des Romans "Die Schatzinsel" auf der Insel Samoa im Sterben liegt. Kurz vor seinem Tod offenbart er seinem langjährigen Freund Baumann das Geheimnis, dass es die sagenumwobene Schatzinsel tatsächlich gibt, und hinterlässt ihm eine Karte.

Rund 100 Jahre später macht sich Paul Raymond, der durch Zufall in den Besitz der Karte gekommen ist, auf den Weg, um herauszufinden, was an der Legende dran ist. Auf der Suche nach der Schatzinsel geht sein Schiff jedoch im Bermudadreieck verloren, sodass seine Frau Sally gemeinsam mit ihren zwei Kindern, Mark und Jacqui, und dem zwielichtigen Kapitän Escovar ein Jahr später aufbricht, um ihren Mann zu finden.

Darüber hinaus begleitet sie ein später Nachkomme von Baumann. Unterwegs geraten sie in einen Sturm und erleiden Schiffbruch. Später finden sich die einzelnen Mitglieder der Expedition auf einer fremden Insel wieder - und machen kurz darauf Bekanntschaft mit den einheimischen Stämmen, die wie aus einer anderen Zeit scheinen und sich miteinander im Krieg befinden.

Hauptcharaktere von Auf der Suche nach der Schatzinsel

Jacqui Raymond (Brooke Anderson) hört im Gegensatz zu ihrem Bruder Mark auf das, was ihre Eltern sagen. Dennoch besitzt Jacqui auch ihren eigenen Kopf und versteht sich als selbstbewusste junge Frau.

Mark Raymond (Daniel Kellie) kann von seiner großen Schwester noch viel lernen. Gleichzeitig besitzt Mark seine eigenen Stärken, so zum Beispiel im Umgang mit seinem Computer, den er stets bei sich trägt.

Thea Hawkins (Brittany Byrnes) stößt als Schiffbrüchige zu den Raymonds. Thea kann sich an nichts mehr aus ihrem alten Leben erinnern. Dennoch scheint sie nicht zum ersten Mal auf der Schatzinsel zu sein.

Karl Baumann (Jan Wachtel) verbirgt seine eigenen Geheimnisse vor den Raymonds. Erst mit der Zeit stellt sich heraus, warum sich der späte Nachfahre Baumanns der Expedition tatsächlich angeschlossen hat. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
AustralienDeutschland
Episoden
Genre
Cast
Crew
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in

Alle 2 Staffeln von Auf der Suche nach der Schatzinsel

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 58 Bilder zu Auf der Suche nach der Schatzinsel

Serien wie Auf der Suche nach der Schatzinsel

8e2f69cdb49d4b41ae4f158a39001131