Barracuda Queens ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2023 mit Izabella Scorupco und Tindra Monsen.

Die schwedische Netflix-Serie Barracuda Queens folgt eine Gruppe vorbildlicher Schülerinnen aus reichem Hause, die bei Nacht zu Diebinnen werden und Häuser ausrauben. Die Serie wurde von wahren Ereignissen inspiriert.

Aktueller Trailer zu Barracuda Queens

Komplette Handlung und Informationen zu Barracuda Queens

Die Barracuda Queens sind mehrere Schülerinnen, die von ihrem privilegierten Leben im Wohlstand gelangweilt sind. Um sich von den Erwartungen, die jungen Frauen auferlegt werden, zu befreien, beschließen sie, etwas völlig wildes zu tun und ihre reichen Nachbarn zu bestehlen. Am Tage halten sie den Schein von vorbildlichen Schülerinnen aufrecht. Doch bei Nacht ziehen sie gemeinsam durch die Stockholmer Vorstadt Djursholm, um dort wohlhabende und naive Menschen zu beklauen. Mit der Zeit werden ihre Raubzüge jedoch immer gefährlicher. Die Nachbarnschaft ist in Alarmbereitschaft. Aber niemand ahnt, dass die so unschuldig wirkenden jungen Frauen dahinter stecken könnten.

Hintergrund & Infos zu Barracuda Queen

Barracuda Queen ist ein schwedisches Netflix Original, welches von Frida Asp und Fatima Varhos produziert wird. Beide arbeiteten zuvor bereits an den Netflix-Serie Liebe und Anarchie sowie Quicksand. Die Serie wurde von den Raubzügen der Lidingöligan inspiriert, die in den 1990er Jahren wohlhabende Menschen in Stockholm bestohlen hat.

Die Drehbücher der Serie entstehen unter der Leitung von Camilla Ahlgren, die unter anderen als Drehbuchautorin an den Netflix-Serien Quciksand und Menschen in Angst sowie der Crime-Serie Die Brücke - Transit in den Tod mitwirkte. Die Regie übernimmt Amanda Adolffson, die zuvor unter anderem Episoden der Serien Kommissar Bäckström und Die Patchworkfamilie inszenierte.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel von Barracuda Queens fanden zwischen dem 2. Juni 2022 und dem 5. Januar 2023 statt. Gedreht wurde die Serie in Stockholm. Barracuda Queens Staffel 1 besteht aus sechs 45-minütigen Episoden, die zum ersten Mal am 8. Juni 2023 bei Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt Barracuda Queens

Alle Staffeln von Barracuda Queens

Bestzung & Crew von Barracuda Queens

Cast
Crew
Margareta Millkvist
Klara Rapp
Lollo Millkvist
Mia Thorstensson
Amina Khalil
Monica Figuerola
Lars Millkvist
Cecilia Thorstensson
Laila Khalil
Calle Millkvist
Farshid Khalil

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barracuda Queens

5.4 / 10
12 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

4

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren