Body of Proof ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2011 von Christopher Murphey mit Dana Delany und Jeri Ryan.

Megan Hunt, die nach einer Familientragödie ihre Zulassung als Ärztin verloren hat, hat sich in der Gerichtsmedizin einen Namen gemacht. In ihrer neuen Position will sie ihr Leben in den Griff bekommen und von den Toten lernen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Body of Proof

Dr. Megan Hunt war die erste Frau, die den Job als Leiterin der neurochirurgischen Abteilung des Universitätskrankenhauses in Philadelphia einnahm. Doch durch ihre Fixierung auf die Karriere litt ihre Ehe, was sie erst erkannte, als es schon zu spät war. Ihr Mann ließ sich von ihr scheiden und beantragte erfolgreich das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter. Kurz darauf hatte Dr. Hunt einen schweren Autounfall. Seitdem leidet sie an Parästhesie in den Händen, was in einem Gefühl der Taubheit oder in Krämpfen resultiert. Als sie während einer Operation die Kontrolle über ihre Hände verliert und den Tod eines Patienten verschuldet, muss sie ihren Job aufgeben. Fünf Jahre später arbeitet sie als gerichtsmedizinische Expertin und hilft den Detectives, schwierige Mordfälle aufzuklären.

Hauptcharaktere von Body of Proof

Dr. Megan Hunt (Dana Delany) ist die Hauptfigur der Serie und arbeitet als forensische Expertin mit der Polizei zusammen. Während ihrem Job als Neurochirurgin vernachlässigte sie ihre Familie. Nun will sie diesen Fehler wieder in Ordnung bringen und bemüht sich, ihrem Ehemann und ihrer Tochter wieder näher zu kommen. Megan Hunt ist intelligent, aber ebenso kompliziert. Durch ihr weitreichendes Wissen in der Medizin löst sie beinahe jeden Mordfall.

Kate Murphy (Jeri Ryan) ist die erste weibliche Chefin der Gerichtsmedizin in der Geschichte Philadelphias. Sie ist außerdem forensische Anthropologin und Megans Chefin. Die beiden geraten auf der Arbeit häufiger aneinander. Als Megan erfährt, dass Kate ihren Ex-Mann Todd datet, sind sie sich auch im privaten Bereich nicht länger sympathisch.

Peter Dunlop (Nicholas Bishop) war früher Police Officer und arbeitet nun als Ermittler in der Gerichtsmedizin. Nachdem ihm eine Kugel an der Schulter getroffen hatte, musste er den Polizeidienst verlassen und in Rehabilitation gehen. Nun arbeitet er Seite an Seite mit Megan und ist einer ihrer engsten Vertrauten.

Bud Morris (John Carroll Lynch) ist Detective bei der Mordkommission. Bei der Mordkommission von Philadelphia arbeitet Bud schon sehr lange und ist stets auf der Suche nach Gerechtigkeit. Währenddessen muss er seine Ehe wieder in den Griff bekommen. Mit Megan gerät Bud häufiger aneinander, da die beiden meist unterschiedliche Ansichten haben. Ganz im Gegensazu zu seiner Partnerin Samantha Baker (Sonja Sohn), die ein freundschaftliches Verhältnis mit Megan pflegt.

Ethan Gross (Geoffrey Arend) wusste schon seit Beginn seines Medizinstudiums, dass er später in der Gerichtsmedizin arbeiten will. Er ist der jüngste in der Abteilung und geht seine Arbeit stets mit viel Enthusiasmus an.

Curtis Brumfield (Windell Middlebrooks) ist stellvertretender Leiter der Gerichtsmedizin von Philadelphia. Eigentlich ist auch er somit Megans Boss, doch Curtis lernt schnell, dass sich Megan von niemandem etwas vorschreiben lässt und immer ihren eigenen Weg geht.

Hintergrundinfos zu Body of Proof

Die Schauspielerin Dana Delany ist vor der Hauptrolle in Body of Proof bekannt aus der Serie Desperate Housewives. Hier mimte sie die Nachbarin Katherine Mayfair im idyllischen Vorort Fairview. Sie verließ die Serie und startete in Body of Proof durch. Bevor die erste Staffel in den USA anlief, hatte sie selbst ebenfalls einen Autounfall, bei dem sie sich zwei Finger brach.

Die Serie Body of Proof wurde nach zwei Staffeln von ABC abgesetzt.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Body of Proof

6.5 / 10
143 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
50
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
3
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Body of Proof

im abo
Ab 9.99€ im Monat
3Staffeln
Staffel 113 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 216 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 313 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Body of Proof
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Tipp
im abo
3Staffeln
Staffel 113 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 216 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 313 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Body of Proof
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
4,98€
Kaufen
3Staffeln
Staffel 113 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 216 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 313 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Body of Proof
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Megan Hunt
Kate Murphy
Peter Dunlop
Samantha Baker
Ethan Gross
Curtis Brumfield
Special Agent Brandan Johnson
Wilson Polley
Marcel Trevino
Julia Stone
Holly Bennett

Alle 3 Staffeln von Body of Proof

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 17 Bilder zu Body of Proof

Serien wie Body of Proof

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot