7.1

Colonia Dignidad: Eine deutsche Sekte in Chile

USA, Deutschland (2021) | Dokumentarserie | 1 Staffel

Serien wie Colonia Dignidad: Eine deutsche Sekte in Chile

  1. Der Yorkshire Ripper
    7
    28
    12
    Dokumentarserie

    Der Yorkshire Ripper ist eine Dokumentarserie von Netflix. Darin berichten Zeugen und Ermittler von einer grausamen Mordserie in den späten 1970er Jahren. Damals lieferte sich der Yorkshire Ripper im Norden Englands ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Ermittlern.

  2. US (2021) | Dokumentarserie
    6.6
    12
    5
    Dokumentarserie

    Die Netflix-Dokumentarserie The Sons of Sam: Ein Abstieg in die Dunkelheit handelt von dem Journalisten Maury Terry, der von dem Fall über The Son of Sam besessen war. Er war überzeugt, dass die Morde mit einem satanischen Kult verbunden waren. (MK)

  3. 7.2
    95
    46
    True Crime Dokumentation

    Großkatzen und ihre Raubtiere (OT: Tiger King) ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Diese erzählt die Geschichte des exzentrischen Tierzüchters Joe Exotic, der sich selbst als Tiger King bezeichnete und den geplanten Mord an einem Kontrahenten beauftragte.

  4. 7.3
    27
    5
    True Crime Dokumentation

    Rohwedder - Einigkeit und Mord und Freiheit ist eine 4-teilige deutsche Netflix-Dokumentation. Diese beleuchtet den bis heute ungeklärten Mord am Treuhand-Chef Detlev Karsten Rohwedder aus verschiedenen Perspektiven.

  5. 6.6
    8
    14
    Dokumentarserie

    Die von Joe Berliner für Netflix inszenierte True-Crime-Doku John Wayne Gacy: Selbstporträt eines Serienmörders wirft einen Blick auf die schrecklichen Taten des berüchtigten Killer-Clowns und enthält Audioaufnahmen von Interviews mit John Wayne Gacy.

  6. 6.8
    9
    9
    Dokumentarserie

    Die True Crime-Dokumentation Sei lieb - Bete und gehorche (im Original: Keep Sweet: Pray and Obey) beleuchtet die grausamen Verbrechen von Warren Jeffs, dem mormonischen Oberhaupt der Fundamentalistischen Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

  7. 7.3
    24
    7
    Dokumentarserie

    In der Dokumentarserie Geständnisse eines Mörders (OT: The Confession Killer) gesteht der Landstreicher Henry Lee Lucas in den 80er Jahren Hunderte von ungeklärten Morden. Aber war er auch der Täter?

  8. 7.7
    50
    6
    True Crime Dokumentation

    Der Teufel wohnt nebenan (OT: The Devil Next Door) ist eine Dokumentation aus dem Hause Netflix und handelt von John Demjanjuk, einem älteren Mann aus Cleveland, der in den 80er Jahren in Israel vor Gericht stand, da ihm vorgeworfen wurde als KZ-Wärter "Ivan der Schreckliche" an die eine Millionen Juden im Zweiten Weltkrieg gefoltert und getötet zu haben.

  9. 7.1
    50
    23
    Dokumentarserie

    Night Stalker: Auf der Jagd nach einem Serienmörder ist eine vierteilige Dokuserie von Netflix über die grauenvollen Morde des Serienkillers Richard Ramirez in den 1980er Jahren. Die Serie startete am 13. Januar 2021 bei Netflix.

  10. US (2022) | Dokumentarserie
    7.2
    25
    15
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarserie Absolutes Fiasko: Woodstock '99 (im Original: Trainwreck: Woodstock '99) aus dem Hause Netflix beleuchtet die Ereignisse Musikfestivals im Jahr 1999, welches anlässlich des 30-jährigen Jubiläum des legendären Woodstock-Festivals stattfand. Nur lief lief einfach alles schief.

  11. 6.6
    13
    11
    True Crime

    Die dreiteilige Dokumentarserie Jimmy Savile: Eine britische Horror-Story aus dem Hause Netflix beleuchtet die Geschichte des einstigen TV-Stars Jimmy Savile, der die Nation mit seiner Menschenliebe und verschrobenen Art begeisterte. Doch er hatte auch eine abgrundtief böse Seite, die er verbarg.

  12. 7
    15
    6
    Dokumentarserie

    Jeffrey Dahmer: Selbstporträt eines Serienmörders (im Original: Conversations With a Killer: The Jeffrey Dahmer Tapes) ist eine True Crime-Doku von Netflix. Diese wirft einen Blick auf die schrecklichen Taten des berüchtigten Serienkillers und enthält Audioaufnahmen, in denen Dahmer seine Verbrechen schildert.

  13. 6.3
    19
    14
    True Crime Dokumentation

    Verschwunden: Tatort Cecil Hotel ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix, die von Joe Berlinger inszeniert wurde. Die Doku beleuchtet den Falls von Elisa Lam, die im Jahr 2013 während ihres Aufenthalts im Cecil Hotel in Los Angeles spurlos verschwand.

  14. 6.4
    8
    5
    Dokumentarserie

    Der Regenmantel-Killer: Mörderjagd in Korea ist eine True Crime Dokumentation des Streamingdienstes Netflix. Diese beleuchtet die Jagd auf den koreanischen Serienkiller Yoo Young-chul, der in den 2000er Jahren zahlreiche Menschen in Seoul ermordetet.

  15. 6.9
    14
    4
    True Crime Dokumentation

    Lori Vallow hat nach außen hin ein idyllisches, perfektes Familienleben geführt. Aber immer mehr Verbrechen kommen ans Tageslicht: Ihr 4. Ehemann, die Frau ihres 5. Ehemannes und ihre zwei jüngsten Kinder sind tot, angeklagt für all diese Verbrechen wird Lori. Ihr überlebender Sohn Colby erzählt in der dreiteiligen Doku-Serie Die Verbrechen unserer Mutter über die Hintergründe seiner Familie. (SK)

  16. US (2020) | Dokumentarserie
    6.9
    11
    4
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarserie Gerichtsverfahren in den Medien (OT: Trial by Media) aus dem Hause Netflix beleuchtet den Einfluss medialer Berichterstattung auf die Wahrnehmung der Gesellschaft auf Gerichtsprozesse sowie Schuld und Unschuld.

  17. 7.4
    17
    11
    Dokumentarserie

    Die True-Crime-Dokumentation Dig Deeper: Das Verschwinden von Birgit Meier aus dem Hause Netflix beleuchtet den Fall einer im Sommer 1989 spurlos verschwundenen Frau aus Lüneburg. Ihr Bruder, der ehemalige Leiter des LKA Hamburg, kann das Verbrechen fast drei Jahrzehnte später aufklären.

  18. 7.6
    103
    14
    True Crime Dokumentation

    30 Jahre nach der Exekution des Serienkillers Ted Bundy wirft die True-Crime-Doku Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders einen Blick auf die schrecklichen Taten des Mörders und enthält bisher unveröffentlichte Audioaufnahmen von Interviews, die Bundy während seiner Zeit im Todestrakt gab. (MW)

  19. 7.5
    40
    12
    Dokumentarserie

    Der Fall des Gabriel Fernandez ist eine Dokumentation von Netflix, in der der Filmemacher Brian Knappenberger den Mordprozess gegen die Erziehungsberechtigten des 8-jährigen Gabriel Fernandez untersucht. Dabei werden die Risse im System aufgezeigt, das den misshandelten Jungen hätte schützen müssen.