Die besten True Crimes

  1. US (2019) | Drama, Kriminalserie
    When They See Us
    8.3
    579
    53
    Drama mit Asante Blackk und Justin Cunningham

    In der Netflix-Serie When They See Us von Ava DuVernay geht um den sogenannten Central-Park-Jogging-Fall von 1989, bei dem fünf unschuldigen Teenagern die Vergewaltigung einer Frau vorgeworfen wurden.

  2. US (2021) | Drama, True Crime
    8.2
    262
    31
    Drama von Danny Strong mit Michael Keaton und Rosario Dawson

    In der Hulu-Serie Dopesick wird der mitfühlende Schularzt Samuel Finnix (Michael Keaton) in die Machenschaften von Big Pharma verwickelt und erkennt dabei die schreckliche Wahrheit hinter der Opioidkrise in den USA.

  3. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    868
    50
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  4. US (2017 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    8
    483
    66
    Drama von Andrew Sodroski mit Paul Bettany und Sam Worthington

    Manhunt ist eine US-amerikanische Anthologieserie. In jeder Staffel geht es um die Ermittlung gegen einen berühmt-berüchtigten Verbrecher. Als Hauptdarsteller der ersten Staffel Manhunt: Unabomber fungieren Sam Worthington und Paul Bettany.

  5. US (2019) | Drama, True Crime
    7.8
    342
    50
    Drama von Susannah Grant mit Kaitlyn Dever und Merritt Wever

    Die Netlix-Serie Unbelievable erzählt von der Teenagerin Marie, die im Rahmen einer Befragung durch die Polizei ausgesagt hat, mit einem Messer bedroht und vergewaltigt worden zu sein. Später revidierte sie ihre Aussage jedoch, wofür sie von einem Gericht verurteilt wird. Zwei Ermittlerinnen sehen sich die Sache dennoch näher an, um die Wahrheit herauszufinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Drama, Thriller
    8
    157
    13
    Drama mit Patricia Arquette und Joey King

    The Act ist eine True-Crime-Serie im Antholgieformat aus dem Hause Hulu. Staffel 1 widmet sich der toxischen Mutter-Tochter-Beziehung von Dee Dee und Gypsy Rose Blanchard.

  8. 7.4
    197
    111
    True Crime von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Evan Peters und Richard Jenkins

    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer erzählt von den Gräueltaten des amerikanischen Serienkillers Jeffrey Dahmer aus der Perspektive der Opfer und der Menschen, die ihn aufzuhalten versuchten. Die Netflix-Serie stammt von Ryan Murphy und Ian Brennan, die zuvor schon die Horrorserie Ratched für Netflix kreierten.

  9. GB (2021) | True Crime, Drama
    7.4
    255
    47
    True Crime mit Tahar Rahim und Jenna Coleman

    Die Schlange (im Original: The Serpent) ist eine Netflix-BBC-Serie, die die wahre Geschichte des Serienkillers Charles Sobhraj erzählt. In den 1970er Jahren ermordete dieser mehrere Touristen auf dem bekannten Hippie Trail in Asien.

  10. 7.2
    74
    6
    Kriminalserie mit Josh Duhamel und Jimmi Simpson

    Unsolved ist eine True-Crime-Serie des Senders USA Network, die sich auf die Morde an den beiden Rappern The Notorious B.I.G. und Tupac Shakur konzentriert. Sie basiert auf dem Buch Murder Rap des LAPD-Detectives Greg Kading.

  11. US (2021) | Drama, True Crime
    7.2
    47
    7
    Drama mit Joshua Jackson und Alec Baldwin

    Dr. Death ist eine Krimiserie, die von Happy!-Autor Patrick Mcmanus geschrieben und produziert wird. Sie basiert auf der wahren Geschichte von Dr. Christopher Duntsch, einem Chirurgen, der mehrere Menschen auf dem Gewissen hat.

  12. GB (2020) | Drama, Kriminalserie
    7
    50
    10
    Drama mit David Tennant und Daniel Mays

    Die britische Krimiserie Des erzählt von der Verhaftung und dem Prozess des Serienmörders Dennis Nilsen (David Tennant). Seine Geschichte wird aus drei verschiedenen Blickwinkeln erzählt: von Dennis selbst, dem Detective Chief Inspector Peter Jay sowie seinem Biografen Brian Masters.

  13. US (2018 - 2020) | True Crime, Kriminalserie
    6.5
    72
    17
    True Crime mit Connie Britton und Eric Bana

    Dirty John ist eine Anthologie-Serie, die auf dem gleichnamigen Podcast über den Trickbetrüger John Meehan basiert. Staffel 1 erzählt von der Beziehung von John und Debra Newell, die in sein bösartigen Spiel aus Lügen und Manipulation verwickelt wird.

  14. US (2022) | Drama, True Crime
    6.3
    77
    42
    Drama von Shonda Rhimes mit Julia Garner und Anna Chlumsky

    Inventing Anna ist ein Serienprojekt von Shonda Rhimes für Netflix und basiert auf der Geschichte der deutschen Trickbetrügerin Anna Delvey, die sich durch Betrug in die hohen Kreise der High Society von New York schummelte.

  15. 6.6
    8
    14
    Dokumentarserie

    Die von Joe Berliner für Netflix inszenierte True-Crime-Doku John Wayne Gacy: Selbstporträt eines Serienmörders wirft einen Blick auf die schrecklichen Taten des berüchtigten Killer-Clowns und enthält Audioaufnahmen von Interviews mit John Wayne Gacy.

  16. US (2022) | True Crime, Thriller
    6.8
    57
    8
    True Crime mit Colin Firth und Toni Collette

    In der Dramaserie The Staircase trauert der Autor Michael Peterson um seine tote Frau, die eine Treppe hinuntergestürzt ist. Doch dann wird er des Mordes angeklagt. The Staircase basiert auf der gleichnamigen True Crime-Doku aus dem Jahre 2004.

  17. 6.6
    17
    8
    True Crime

    Die dreiteilige Dokumentarserie Jimmy Savile: Eine britische Horror-Story aus dem Hause Netflix beleuchtet die Geschichte des einstigen TV-Stars Jimmy Savile, der die Nation mit seiner Menschenliebe und verschrobenen Art begeisterte. Doch er hatte auch eine abgrundtief böse Seite, die er verbarg.

  18. 7.1
    12
    4
    Dokumentarserie

    Ermordet: Tatort Times Square (im Original Crime Scene: The Times Square Killer) ist eine True Crime-Dokuserie aus dem Hause Netflix. Diese beleuchtet den Fall des berüchtigten Torso-Killers, der in den 1970er Jahren in New York City mehrere Frauen missbrauchte.

  19. 6.2
    48
    4
    True Crime mit Olivia Colman und David Thewlis

    In der von Will Sharpe inszenierten Miniserie Landscapers beschließt ein zurückhaltendes braves Ehepaar, die Eltern der Ehefrau umzubringen. Die Krimikomödie verfilmt die wahre Geschichte von Christopher und Susan Edwards.

  20. US (2021) | Drama, True Crime
    6.5
    35
    7
    Drama mit Paul Rudd und Will Ferrell

    Die Apple-Serie Der Therapeut von nebenan (im Original: The Shrink Next Door) basiert auf der wahren Geschichte einer bizarren Beziehung zwischen einem Therapeuten und seinem Patienten, die bereits in einem gleichnamigen Podcast beleuchtet wurde. Die Hauptrollen spielen Will Ferrell und Paul Rudd.

  21. SE (2022) | Drama, Thriller
    6.1
    65
    8
    Drama mit Bill Skarsgård und Alicia Agneson

    Clark ist eine schwedische Drama-Serie von Netflix, in der Bill Skarsgård den berüchtigten Gangster Clark Olofsson spielt, der in ganz Europa Raube beging. Inszeniert wird die 6-teilige Serie von Jonas Åkerlund.

  22. US (2022) | True Crime, Drama
    6.8
    30
    3
    True Crime von Liz Hannah und Patrick Macmanus mit Elle Fanning und Colton Ryan

    Basierend auf realen Ereignissen erzählt die Hulu-Serie The Girl From Plainville von der 17-jährigen Teenagerin Michelle Carter, die ihren Freund Conrad durch SMS-Nachrichten zum Suizid getrieben hat und dafür verurteilt wurde. Die Hauptrolle spielt Elle Fanning.

  23. SE (2021) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    29
    3
    Drama mit Robert Gustafsson und Eva Melander

    Der unwahrscheinliche Mörder ist eine schwedische Netflix-Serie über den Grafikdesigner Stig Engström, der mutmaßlich für den Mord an Olof Palme verantwortlich war und sich durch Dreistigkeit der Justiz entziehen konnte.

  24. 7.2
    28
    5
    Kriminalserie mit Renée Zellweger und Katy Mixon

    Die Dramaserie The Thing About Pam basiert auf den wahren Ereignissen rund um den Mord an Betsy Faria im Jahr 2011, für den ihr Mann Russ verurteilt wurde. Das brutale Verbrechen setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, in die die diabolische Pam Hupp (Renée Zellweger) verstrickt ist.

  25. US (2022) | Thriller, Drama
    6.5
    46
    4
    Thriller von Robin Veith und Nick Antosca mit Jessica Biel und Timothy Simons

    Die Thrillerserie Candy erzählt die wahre Geschichte der texanischen Hausfrau Candy Montgomery. Sie hatte scheinbar alles. Einen guten Job, einen liebevollen Ehemann, zwei Kinder und ein Haus in der Vorstadt. Doch warum brachte sie ihre Freundin aus der Kirche mit einer Axt um?

  26. GB (2020) | True Crime, Drama
    6.6
    21
    3
    True Crime mit Sian Clifford und Matthew Macfadyen

    Die dreiteilige ITV-Serie Quiz erzählt, basierend auf einer wahren Begebenheit, von Charles Ingram (Matthew Macfadyen), der sich bei der britischen Ausgabe von Wer wird Millionär? eine Million Pfund erschwindelte. (RL)