5.8

Das Krankenhaus am Rande der Stadt

Tschechien (1977 - 1981) | Drama | 2 Staffeln | Ab 12
Originaltitel:
Nemocnice na kraji mesta

Das Krankenhaus am Rande der Stadt ist eine Drama aus dem Jahr 1977 mit Ladislav Chudík und Milos Kopecký.

Begegnungen zwischen Sprechstunde und Visite “Das Krankenhaus am Rande der Stadt” können wir getrost die Mutter aller Arzt- und Krankenhausserien nennen. Ende der 70er Jahre griff die Serie des tschechoslowakischen Fernsehens das Thema Ärzte und Krankenhaus auf. Damit war sie die erste Serie dieser Art in Europa und zudem sehr erfolgreich beim Publikum im Ost- und Westfernsehen.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Krankenhaus am Rande der Stadt

Die Klinik am Rande der erfundenen böhmischen Stadt Bohr war Schauplatz alltäglicher und dramatischer beruflicher und privater Geschichten um das Krankenhauspersonal und seine Patienten. Dr. Strosmajer formulierte es in der ersten Folge ziemlich einfach mit den Worten: “Unser Chefarzt ist ein alter Pedant, ich wiederum bin ein ordinärer alter Zausel, Assistenzarzt Blazej wird sie von der ersten Minute an verführen wollen, na und Cvach ist wiederum ein Chirurg, dessen Händchen ich nicht einmal die Beschneidung meines Dackels anvertrauen würde. Aber zusammen sind wir Weltniveau.”

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Tschechien
Episoden
20 Episoden à 0 min
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Das Krankenhaus am Rande der Stadt

Alle 2 Staffeln von Das Krankenhaus am Rande der Stadt

1 Bild zu Das Krankenhaus am Rande der Stadt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Krankenhaus am Rande der Stadt

5.8 / 10
12 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

2

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren