Die besten Serien aus Tschechien

  1. CZ (1979) | Komödie, Märchenserie
    Die Märchenbraut
    8
    43
    11
    Komödie mit Jana Nagyová und Vladimír Dlouhý

    Die tschechische Fantasy-Kinderserie “Die Märchenbraut” des Regisseurs Václav Vorlícek und des Drehbuchautors Miloš Macourek begeisterte seit den 80er Jahren ein Millionenpublikum in ganz Europa. Der Serienklassiker lässt mit Zauberkräften ausgestattete Figuren aus dem Märchenreich in der...

  2. CZ (1957 - 2000) | Klassischer Zeichentrickserie
    7.5
    50
    9
    Klassischer Zeichentrickserie

    Der kleine Maulwurf, die wohl bekannteste tschechoslowakische Zeichentrickfigur, enstammt der Feder von Zdenêk Miler und wurde jahrelanfg bei Kratký-Film in Prag gezeichnet. Miler meinte einmal, allerdings nach einigen Jahrzehnten, ihm sei der Maulwurf bei einem Spaziergang eingefallen, als er...

  3. CZ (1980) | Komödie, Fantasyserie
    7.5
    23
    5
    Komödie mit Zaneta Fuchsová und Michal Hofbauer

    In wenigen Tagen kommt die kleine Luzie in die Schule. Bis dahin muß sie sich aber mit sich selbst beschäftigen, denn ihre Eltern arbeiten beide. Daher schließt sie sich der Bande von Oswald an, mit der, und ihren beiden lebendig gewordenen Knetfiguren, sie lustige Abenteuer erlebt.

  4. CZ (1984) | Märchenserie
    8.1
    15
    3
    Märchenserie mit Lukás Bech und Zaneta Fuchsová

    Der fliegende Ferdinand ist eine tschechischslowakisch-deutsche Kinderserie aus den 1980ern.

  5. DE (1970 - 1975) | Märchenserie, Fantasyserie
    7
    30
    6
    Märchenserie mit Otto Simánek und Jirina Bohdalová

    Die Abenteuer des wundersamen Herrn Tau, der mit Melone und Regenschirm stumm kommuniziert und mit einem Klopfen auf seinen Hut Zauberkunstücke vollbringen kann.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CZ (1983 - 1984) | Komödie, Science Fiction-Serie
    7.5
    15
    4
    Komödie mit Viktor Kral und Dagmar Patrasová

    In der Science-Fiction-Serie Die Besucher wird die Erde von einem herannahenden Meteoriten bedroht. Zur Rettung der Menschheit reist eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern in die Vergangenheit auf der Suche nach einer wichtigen Formel.

  8. CZ (1986) | Komödie
    7.1
    6
    Komödie mit Pavel Zednícek und Dagmar Veskrnová

    Mit “Die Tintenfische aus dem zweiten Stock” knüpfte das Autorenteam Ota Hofman und Jindrich Polák an den Riesenerfolg der Kinderserie “Luzie, der Schrecken der Straße” an, in der wenige Jahre zuvor zwei skurrile Knetmännchen für Furore sorgten.

  9. CZ (1993) | Komödie, Märchenserie
    7
    6
    2
    Komödie mit Miroslava Safránková und Vladimír Dlouhý

    Die tschechische Fantasy-Kinderserie “Die Rückkehr der Märchenbraut” des Regisseurs Václav Vorlícek und des Drehbuchautors Miloš Macourek lässt mit Zauberkräften ausgestattete Figuren aus dem Märchenreich in der wirklichen Welt auftauchen und Menschen in die Märchenwelt eindringen. Die...

  10. CZ (2012) | Psychothriller, Thriller
    5.8
    13
    5
    Psychothriller mit Ashley Judd und Sean Bean

    Der Sohn von Becca Winstone (Ashley Judd) verschwindet während seines Studiums in Europa. Sofort macht sich die besorgte Mutter auf, um ihr Kind wiederzufinden und das mit allen Mitteln.

  11. CZ (1977 - 1981) | Drama
    6
    5
    1
    Drama mit Ladislav Chudík und Milos Kopecký

    Begegnungen zwischen Sprechstunde und Visite “Das Krankenhaus am Rande der Stadt” können wir getrost die Mutter aller Arzt- und Krankenhausserien nennen. Ende der 70er Jahre griff die Serie des tschechoslowakischen Fernsehens das Thema Ärzte und Krankenhaus auf. Damit war sie die erste Serie...

  12. CZ (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama mit David Nykl und Hattie Morahan

    The Sleepers ist eine sechsteilige Spionage-Serie und spielt in der Tschechischen Republik im Jahr 1980. Regie führt Wasteland-Regisseur Ivan Zacharias. (LE)

  13. CZ (1999) | Talk Show
    ?
  14. ?
  15. CZ (1999) | Talk Show
  16. CZ (1994) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Oldrich Navrátil und Stanislav Zindulka

    Es gab fünf von uns ist eine Serie mit Oldrich Navrátil, Stanislav Zindulka und Jirí Langmajer, die 1994 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  17. CZ (1988) | Drama
    ?
    Drama mit Radovan Lukavský und Kathy Kriegel

    Zirkus Humberto ist eine Serie mit Radovan Lukavský, Kathy Kriegel und Frantisek Nemec, die 1988 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  18. CZ (1994) | Komödie, Märchenserie
    ?
    Komödie mit Radek Valenta und Andrea Cerná

    Jindrich, ein junger Bauernbursche, träumt von einer verwunschenen Prinzessin, die irgendwo auf der Welt auf ihn wartet. Die Mädchen in seinem Dorf interessieren ihn nicht. So zieht er los, um seine Prinzessin zu finden. Auf seinem Weg begegnet ihm eine zauberhafte Hexe, die ihm den Weg zu...

  19. CZ (1987) | Drama
    ?
    Drama von Ludwig Ganghofer mit Jozef Adamovic und Stefan Behrens

    Berchtesgaden im ausgehenden Mittelalter: Kuhhirtin Jula, die hübsche Tochter des Großbauern Runotter, rettet einem jungen Mann namens Lampert das Leben. Die beiden verlieben sich ineinander, doch es gibt ein Problem: Lamperts Vater, Amtmann Someiner, liegt mit Julas Vater seit vielen Jahren...

  20. CZ (1988) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Ondrej Regazzo und Jirí Racek

    Als Karl eines Tages bei seinen Großeltern übernachtet, bemerkt er, dass er seinen Schlafanzug vergessen hat. Kurzerhand schlüpft er in das Nachthemd seines verstorbenen Urgroßvaters, dem Gymnasialprofessor Berka, und ahnt nicht, welche außergewöhnlichen Folgen dies für ihn haben wird. Karl...

  21. ?
    Komödie von Jaroslav Hasek mit Rudolf Hrusínský und Josef Somr

    Selten sind die Absurdität militärischer Rituale und der Irrsinn des Krieges so respektlos auf Korn genommen worden wie in der Geschichte des braven Soldaten Schwejk. Mit wunderbarem Humor, liebevoll gestalteten Puppen in stimmungsvollen Dekors lassen uns die Prager Trickfilm-Künstler in...

  22. CZ (1985) | Drama
    ?
    Drama mit Wolfried Lier und Alf Marholm

    Prag 1910. Für die Redaktion der Zeitung “Bohemia” hat es schon lange keine Sensation mehr gegeben. Der rasende Reporter Egon Erwin Kisch lechzt geradezu nach einem atemberaubenden Fall. Und er bekommt nicht nur einen, sondern gleich mehrere geliefert!