?

Heiter bis tödlich - Akte Ex

Deutschland (2012 - 2016) | Kriminalserie | 3 Staffeln

Heiter bis tödlich - Akte Ex ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2012 mit Isabell Gerschke und Oliver Franck.

Heiter bis tödlich - Akte X ist eine deutsche Krimi-Serie, die seit 2012 auf dem Sender ARD ausgestrahlt wird. Kommissar Lukas Hundt und Kristina Katzer sind Kollegen wider Willen, denn vierzehn Jahre zuvor hatten die beiden eine kurze Affäre. Jetzt müssen sie jedoch gemeinsam Fälle in Weimar lösen-

Komplette Handlung und Informationen zu Heiter bis tödlich - Akte Ex

Kommissar Lukas Hundt ist neu im Kommissariat Weimar. Weil er eine Liaison mit der Freundin seines Vorgesetzten hatte, wird er aus dem Hauptstadtdezernat nach Thüringen strafversetzt. Nun soll er dort an der Seite von Kristina Katzer für Recht und Ordnung sorgen. Kristina ist alles andere als erfreut. Sie und Lukas hatten vor vielen Jahren eine kurze, aber intensive Affäre. Das Ergebnis dieser Liebe ist Kristinas 13-jährige Tochter Jule. Jetzt sind Lukas Hundt und Kristina Katzer Kollegen wider Willen: Er mag die Provinz nicht und sie möchte Hundt loswerden, bevor er dahinter kommt, dass ihre Affäre nicht ohne Folgen geblieben ist. Um Jules Vater hatte Kristina stets ein Geheimnis gemacht, denn für Frauenheld Lukas ist in ihrem Leben kein Platz. Weder Kristinas Mutter Elli Katzer, mit der sie und Jule auf einem idyllischen Weingut leben, noch Kristinas Freundin Yvette Müller, Sekretärin und gute Seele des Kommissariats, wissen also, wer der Vater von Kristinas Tochter ist. Genauso wenig wie ihr Chef, Joseph Ottner. Der interessiert sich sowieso mehr für Goethe. So versteht niemand, warum im Weimarer Revier die Luft brennt, seit Hundt und Katzer hier zusammenarbeiten. Zwei, die miteinander müssen, aber nicht miteinander wollen. Gerichtsmediziner Dr. Leo Sturm ist dies ganz recht, hat er doch ein Auge auf Katzer geworfen.

Hauptcharaktere von Heiter bis tödlich - Akte Ex

Kristina Katzer (Isabell Gerschke) ist Weimarer Polizistin und nicht besonders glücklich, als Hauptkommissar Hundt in ihre Heimatstadt versetzt wird. Denn er ist der Vater ihrer Tochter Jule, doch bisher hat sie das Geheimnis wahren können.

Lukas Hundt (Oliver Franck) ist ein attraktiver Polizist, der sich als notorischer Frauenheld jedoch immer wieder in schwierige Situationen begibt. Nach einer Affäre am Arbeitsplatz wird er nach Weimar Zwangsversetzt. 

Schaue jetzt Heiter bis tödlich - Akte Ex

Alle 3 Staffeln von Heiter bis tödlich - Akte Ex

1 Video und 13 Bilder zu Heiter bis tödlich - Akte Ex

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heiter bis tödlich - Akte Ex

00
? / 10
7 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

2

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren