?

Heiter bis tödlich - Monaco 110

Deutschland (2014) | Kriminalserie, Komödie

Heiter bis tödlich - Monaco 110 ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2014 mit Monika Baumgartner und Markus Brandl.

Temporeich und humorvoll schildert 'Monaco 110' das Mit- und Gegeneinander in einer Münchner Polizeiwache im Stadtteil Haidhausen. Besonderen Charme beziehen die Geschichten aus dem Verhältnis zwischen der Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner und ihrem Sohn Thomas, das sich dramatisch ändert, als er ihr Chef wird. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich Inges Gedanken vor allem um die Gesundheit ihres Mopses "Buzzi" gedreht und um die Frage, wann ihr Sohn, der "Bubi", wohl die temperamentvolle Ristorante-Chefin Gianna Bertuzzi heiraten wird. Nun muss der attraktive 'Stenz' um seine Autorität fürchten, wenn die Mama vor den versammelten Kollegen ihrem "Bubi" mehr oder weniger charmant den Kopf zurechtrückt, ihm die Verantwortung für die Gesundheit des Mopses in die Schuhe schiebt oder sich gleich bei ihm einquartiert, weil so ein herzloser Vermieter sie zur Renovierung ihrer angestammten Wohnung in eine "feuchtes Kellerloch" ausquartieren will. Doch der "Bubi" steht seinen Mann. Nicht nur, weil seine unschuldigen Augen jedes Frauenherz schneller erweichen, als es der Mama lieb ist. Schnell zeigt sich, dass unter der netten Oberfläche des Dienststellenleiters Aschenbrenner ein Stratege steckt, der fast schon machiavellistisch manche Intrige in ihr Gegenteil verkehrt. Und die Beziehung zur Kollegin Nagel von der Sitte lässt er sich schon gar nicht madig machen. Wo doch alles so vielversprechend beginnt, als die beiden ein Mini-Bordell im Sperrgebiet ausheben, dessen Chef eine auffällige Vorliebe für ukrainische Frauen hegt. Dienstliches und Privates treffen in der Münchner Polizeiwache immer wieder aufeinander.

Komplette Handlung und Informationen zu Heiter bis tödlich - Monaco 110

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Heiter bis tödlich - Monaco 110

1 Bild zu Heiter bis tödlich - Monaco 110

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heiter bis tödlich - Monaco 110

00
? / 10
2 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

1

Nutzer hat sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren