Originaltitel:
Mayans M.C.

Drama von Kurt Sutter mit JD Pardo und Clayton Cardenas.

Mayans MC ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause FX, die als Spin-off zur Mutterserie Sons of Anarchy fungiert. Kurt Sutter, der Schöpfer des Biker-Epos, verlagert die Geschichte ins Milieu der mexikanischen Bikerbande Mayans MC aka Mayans Motorcycle Club.

Aktueller Trailer zu Mayans MC

Komplette Handlung und Informationen zu Mayans MC

Nach den Geschehnissen in Sons of Anarchy verlagert Kurt Sutter die Geschehnisse ins Milieu einer mexikanischen Bikergang. Diese nennt sich Mayans MC, wobei MC für Motorcycle Club stehen. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine neue Gruppe von Bikern, die nicht nur ihre Leidenschaft für Motorräder teilen, sondern sich ebenfalls auf zwielichtige Geschäfte einlassen, die ihnen kurze Zeit später zum Verhängnis werden. Erneut geht es um Themen wie Freundschaft und Loyalität, doch welche Rolle spielt hier das Wort Verrat?

Hauptcharaktere von Mayans MC

Ezekiel "E.Z." Reyes (JD Pardo) ist auf die schiefe Bahn geraten und will sich nun den Mayans von Santo Padre anschließen. Er ist schlau und gebildet, doch seine Rache treibt ihn in die Welt der Kriminalität.

Angel Reyes (Clayton Cardenas) ist der Bruder von E.Z. und trägt bereits mit Stolz die Kutte der Mayans. Von seiner stolzen Familie wurde Angel immer als weniger wertig erachtet, was ihn zu einem Menschen machte, der wenig liebt und noch weniger vertraut.

Felipe Reyes (Edward James Olmos) war einmal der stolze Patriarch der Reyes-Familie. Doch die Gewalt an der Grenze zwischen den USA und Mexiko hat ihn gebrochen. Nun versucht er verzweifelt, seine Söhne von Gewalt und Kriminalität fernzuhalten und auf den Pfad eines anständigen Lebens zu führen.

Obispo "Bishop" Losa (Michael Irby) ist der Anführer der Mayans MC in Santo Padre und der Cousin des Gründers der Mayans, Marcus Alvarez (Emilio Rivera). Alvarez schickte seinen loyalen wie tödlichen Cousin in das vom Galindo-Kartell regierten Grenzgebiet zwischen Kalifornien und Mexiko, um dort ein Charter der Mayans aufzubauen und zu leiten.

Hintergrund & Infos zu Mayans MC

Bei Mayans MC handelt es sich um eine Spin-off-Serie zu Sons of Anarchy, die von 2008 bis 2014 auf FX ausgestrahlt wurde und insgesamt sieben Staffel mit 92 Episoden umfasst. Danach widmete sich Kurt Sutter, Creator und treibende Kraft hinter dem Format, der historisch angehauchten Action-Drama-Serie The Bastard Executioner, die ebenfalls bei FX ausgestrahlt wurde und aufgrund enttäuschender Einschaltquoten jedoch bereits nach einer Staffel wieder abgesetzt wurde. Daraufhin gab sich Kurt Sutter gemeinsam mit Co-Autor Elgin James an die Arbeit zu Mayans MC, die ebenfalls wieder bei FX beheimatet ist. (MH/MW)

Schaue jetzt Mayans MC

Bestzung & Crew von Mayans MC

Cast
Crew
Ezekiel 'EZ' Reyes
Angel Reyes
Felipe Reyes
Emily Thomas
Obispo "Bishop" Losa
Michael 'Riz' Ariza
Che 'Taza' Romero
Johnny 'El Coco' Cruz
Miguel Galindo
Marcus Alvarez
Devante
Rane Quinn
Allesandro Montez

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mayans MC

7.5 / 10
192 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

147

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

24

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren