Originaltitel:
Ragnarok

Ragnarök ist eine Fantasyserie aus dem Jahr 2020 von Adam Price mit Jonas Strand Gravli und Tani Dibasey.

Die Fantasyserie Ragnarök ist das erste Netflix Original aus Norwegen. Darin bewohnen Charaktere der nordischen Mythologie die norwegische Kleinstadt Edda, wo ein junger Held die Rückkehr der Riesen und damit auch eine Klimakatastrophe verhindern muss.

Komplette Handlung und Informationen zu Ragnarök

In Ragnarök leiden die Bewohner der Kleinstadt Edda unter den Folgen des Klimawandels. Lange Dürrezeiten, warme Winter und plötzliche Kälteeinbrüche lassen die Menschen schon vom Weltuntergang, dem Ragnarök, sprechen. Eines Tages ziehen der Jugendliche Magne, sein Bruder Laurtis und seine Mutter nach Edda.

In dieser von Bergen und einem Fjord umringten Stadt sind die Bewohner abhängig von der mächtigen Firma Jutul Industries, die von dem reichen Vidar Jutul geleitet wird. Seine Frau Ran ist die Leiterin der örtlichen Schule, an der Magne und Laurits als Neulinge schnell willkommen geheißen werden.

Magne freundet sich mit der resoluten Isolde an, die einer Verschwörung um die Verschmutzung des Grundwassers nachgeht. Ihre Nachforschungen ziehen auch Magne in die düstere Verschwörung hinein. Es bleibt ihm nicht viel Zeit, um das Geheimnis der Familie Jutul zu lüften, das tief mit der nordischen Mythologie verbunden ist.

Hauptcharaktere von Ragnarök

Magne (David Stakston) fühlt sich als Außenseiter an seiner neuen Schule. Als er unerklärliche Veränderungen an sich feststellt, wird er noch isolierter und fokussiert fortan seine ganze Kraft darauf, den Jutuls das Handwerk zu legen und die Wahrheit über den Jahrtausende andauernden Konflikt in Edda herauszufinden..

Isolde (Ylva Bjørkaas Thedin) ist die beste Freundin von Magne. Sie interessiert sich für die ökologischen Veränderungen in Edda und will die schmutzigen Geheimnisse von Jutul Industries aufdecken.

Fjor (Herman Tømmeraas) und Saxa (Theresa Frostad Eggesbø) sind die beiden Kinder der Familie Jutul. Die Geheimnisse ihrer Eltern zwingen sie dazu, zwischen ihren Freunden und ihrer Bestimmung zu entscheiden.

Gry (Emma Bones) ist eine junge Schülerin, die sich zu Magne als auch zu Fjor hingezogen fühlt. Sie hat eine schlechte Meinung von der Firma Jutul, denn ihr Vater wurde durch die Machenschaften der Firma arbeitsunfähig. (MW)

Schaue jetzt Ragnarök

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Ragnarök
Mehr Infos: 4K | Türkisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Ragnarök

Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

4 Videos & 16 Bilder zu Ragnarök

Ragnarök - S01 Teaser (Deutsch) HD
Abspielen
Ragnarök - Teaser 2 (Deutsch) HD
Abspielen
Ragnarök - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ragnarök

7.0 / 10
157 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
10
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
67
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
15
Nutzer schauen diese Serie gerade
6.
Platz
7.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
211ab96fec2445f892697e761faa423a
Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island