Originaltitel:
The Letter for the King

Ritterserie mit Amir Wilson und Ruby Ashbourne Serkis.

Die Netflix-Serie Der Brief für den König (im Original: The Letter for the King) basiert auf dem gleichnamigen Abenteuerroman von Tonke Dragt, der im Mittelalter spielt und von einer Fehde zwischen drei Königreichen erzählt. Der 16-jährige Schildknappe Tiuri muss einen geheimen Brief dem benachbarten König überbringen, um einen bösen Prinzen aufzuhalten.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Brief für den König

Der 16-jährige Schildknappe kann es kaum erwarten, endlich zum Ritter des Königreichs Dagonaut geschlagen zu werden. Doch während einer Nachtwache in der Nacht vor seinem Ritterschlag kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung. Ein Fremder übergibt ihm einen geheimen Brief, den er für ihn an einen Ritter abliefern soll. Tiuri macht sich auf den Weg den Ritter zu finden. Dieser ist allerdings schwer verwundet und beauftragt Tiuri mit einer geheimen Mission. Er soll den Brief an König Unauwen überbringen, dessen Reich westlich der Berge liegt.

Fortan begibt sich Tiuri auf eine abenteuerliche Reise durch die Königreiche und trifft dabei auf zahlreiche Verbündete, die sich ihm anschließen. Ihm dicht auf den Fersen ist dabei ein skrupelloser Ritter, der die Überlieferung des Briefes mit allen Mitteln verhindern will. Denn nur wenn Tiuri seine Mission beenden kann, kann ein schonungsloser Prinz aufgehalten werden, der die Welt in Dunkelheit hüllen will. Auf seiner Reise gerät Tiuru mitten in eine magische Prophezeiung, die von einem Helden erzählt, der den Prinzen besiegen kann und dem Land Frieden bringen wird.

Hintergrund & Infos zu Der Brief für den König

Der Brief für den König basiert auf dem niederländischen Roman De brief voor de Koning von Tonke Dragt. Dieser erschien erstmals 1962 und wurde bereits im Jahr 2008 als Spielfilm Der Brief für den König verfilmt. Im Jahr 1965 erschien eine Romanfortsetzung unter dem Titel Der Wilde Wald. Zwei weitere Romane, Das unheimliche Fenster und Das tanzende Licht, erzählen neue Geschichten, die in der Welt von Tiuri spielen. (MW)

Schaue jetzt Der Brief für den König

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Der Brief für den König
Mehr Infos: 4K | Russisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Der Brief für den König

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

3 Videos & 20 Bilder zu Der Brief für den König

Der Brief für den König - S01 Teaser (Niederländisch) HD
Abspielen
The Letter for the King - S01 Trailer (English) HD
Abspielen
Der Brief für den König - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Brief für den König

5.7 / 10
72 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
3
Nutzer sagen
Hass-Serie
35
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
6
Nutzer schauen diese Serie gerade
6.
Platz
der Top 20 in
Die besten Ritterserien
3.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
38b676fdc1734f8caeaf45d5e1340a87
Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo