RolfMuller

RolfMuller ist 34 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1232 Filme bewertet und legendäre 750 Kommentare geschrieben. Rolf steht natürlich auf Actionfilme, bevorzugt aus der guten alten 80-er und 90-er Ära. Deshalb findet er Sly, van Damme, Brucie und Konsorten auch verdammt sympathisch. Das diese wieder auf der Filmleinwand durch Expendables vereint werden ist für Ihn ein Fest. Aber neben den Actionfilmen zieht sich Rolf auch gerne mal andere Filme rein, eigentlich quer durch alle Genres durch. Dabei kann es auch gerne episch zugehen. Sein Lieblingsfilm ist daher auch Braveheart. Mel Gibson ist für ihn ein guter Schauspieler, aber vorallem ein begnadeter Regisseur. Nicht nur Braveheart, auch Apocalypto gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Mehr


Filme, die RolfMuller mir empfehlen würde

Filme, die RolfMuller hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Arrival Arrival USA · 2016
The Raid 2 The Raid 2 Indonesien/USA · 2014
Only God Forgives Only God Forgives Dänemark/Frankreich · 2013
Mad Max: Fury Road Mad Max: Fury Road Australien · 2015
Walhalla Rising Walhalla Rising Dänemark/Großbritannien · 2009

Alle Filmempfehlungen von RolfMuller

Gästebucheinträge

  • bad.taste 12.12.2018, 16:48 Geändert 12.12.2018, 16:54

    Schreibe mal hier meine Antwort , weil ich schon lange nichts in deinem GB geschrieben habe.

    Habe mir wegen der Zensur die englische Uncut DVD von "Brawl in Cell Block 99" geholt. Wenn dein englisch nicht so gut ist , würde ich dir fast abraten die UK Disc zu kaufen. Das Verständnis der Handlung/Dialoge könnte besonders erschwert werden , weil auch Slang Begriffe benutzt werden - zudem nuschelt Vince Vaughn sehr. Ebenfalls könnten dir aufgrund deiner fehlenden Sprachkenntnisse die witzigen Bemerkungen entgehen.

    Warum der Film Probleme bei der FSK hatte verstehe ich nicht. Es gibt paar brutale Gewaltspitzen - manche teilweise übrtrieben unrealistisch was zum B-Movie/Grindhouse Stil passt - doch hat man einiges davon schon in anderen Filmen gesehen. Die Urteile der FSK sind sowieso willkürlich. Wenn man bedenkt dass der ultrabrutale "The Raid 2" damals ungeschnitten durchgekommen ist...

    Übrigens war ich heute bei Saturn bisschen stöbern , in der Hoffnung "Bone Tomahawk" mitzunehmen. Leider war der nicht da , aber dafür habe ich "Mandy" mitgenommen.

    1
    • Der Filmgott ist nicht alleine da draußen, jedoch ist er der mächtigste.
      Eine superbe Hammer Zehn für die Wikinger Staffage und die
      Einforderung eigener philosophischer Gedankenexkurse über diese
      seltsame Lebensform Mensch. Du überraschst mich immer wieder
      mit exzellentem Filmgeschmack, La Jetée war auch so ein Fall. Rote
      Zöpfe werden auf den Boden plumpsen, Ströme aus Met werden
      durch die Bärte fließen. Wir werden uns in Walhalla wiedersehen ^^

      1
      • Wieso sind wir eigentlich noch keine Buddys?
        Verstehe ich echt nicht!

        1
        • Es hat zwar eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis ich mich dazu überwinden konnte , doch nun habe ich "Arrival" bestellt - sollte spätestens Dienstag da sein. Bin gespannt. Bisschen "Angst" vor einer Enttäuschung habe ich dennoch...

          2
          • Durch deine Review zu "Nerve" auf deine Kommentare aufmerksam geworden. Ich mag deinen Schreibstil und die Filme passen auch. Da lasse ich gerne eine Anfrage da. lg Ecto

            1
            • Bei 71% Übereinstimmung lass ich doch mal ne Anfrage da.;)

              1
              • ...Und "La La Land" und "The Lobster" verstauben weiter im Regal! :D

                1
                • Hallo Rolf,

                  da wir ja schon ein paar Mal aufeinandergestoßen sind und mir Dein Profil und Deine Kommentare echt sympathisch sind, schicke ich Dir mal ne Anfrage.

                  Grüße

                  Olli

                  1
                  • Unglaublich, dass wir noch nicht befreundet sind. Da ich in letzter Zeit wieder öfter hier bin und früher sowie heute immer wieder auf Deine tollen Kommentare treffe, lasse ich mal eine Anfrage da :D

                    1
                    • ohje rolf...was war das letztens für ein verheerender filmabend :-) immerhin war die pizza gar nich mal so gut :-P

                      1