Ruby Ashbourne Serkis

Beteiligt an 3 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ruby Ashbourne Serkis
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 0

Biografie von Ruby Ashbourne Serkis

Die britische Darstellerin Ruby Ashbourne Serkis wurde 1998 als älteste Tochter von Andy Serkis und Lorraine Ashbourne geboren. Ihre Eltern sind ebenfalls beide Schauspieler und so kam sie schon früh mit dem Filmgeschäft in Berührung. Ruby Serkis hat außerdem noch zwei jüngere Brüder: Sonny (geboren 2000) und Louis Ashbourne Serkis (2004), der ebenfalls schauspielert.

Ruby Ashbourne Serkis: Anfänge in den Hobbit-Filmen

In ihrem ersten Film tauchte die Ruby Serkis 2010 auf: An der Seite ihres Vaters Andy Serkis verkörperte sie in Sex & Drugs & Rock & Roll in einem kurzen Auftritt ein Kind auf einer Geburtstagsparty.

Wie bei den über viele Jahre hinweg gedrehten Herr der Ringe-Filmen von Peter Jackson üblich, wurden in den Mittelerde-Trilogien immer wieder Kinder von Darstellern und Crew-Mitgliedern als Statisten besetzt. So erhielt Ruby Ashbourne Serkis zwei Hobbit-Gastauftritte: Zusammen mit ihrem Bruder Louis spielte sie in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 2012 ein süßes Hobbit-Kind, bevor in Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere eine Rolle als Mädchen aus Laketown folgte.

Außerdem war die englische Darstellerin im britischen TV-Film Cider with Rosie 2015 als geheimnisvolle Rosie zu sehen und gehörte 2016 in zwei Episoden zur Besetzung der Miniserie Ende einer Legende.

Ruby Serkis als Lavinia in Netflix' Der Brief für den König

Ihre erste wirklich große Rolle erhielt Ruby Serkis schließlich 2020 in der (auf Englisch gedrehten) niederländischen Netflix-Serie Der Brief für den König. An der Seite von Ritter Tiuri (Amir Wilson) stürzte sie sich hier nach der Buchvorlage von Tonke Dragt in ein mittelalterliches Fantasy-Abenteuer für Jugendliche.

In der Miniserie The Serpent über Charles Sobhraj, einen Trickbetrüger und Massenmörder der 1970er Jahre, erhielt sie den Part der Celia Austin. (ES)

Ruby Ashbourne Serkis ist bekannt für

The Serpent The Serpent Großbritannien · 2020
Cider with Rosie Cider with Rosie Großbritannien · 2015

Komplette Filmographie

News

die Ruby Ashbourne Serkis erwähnen
Der Brief für den König
Veröffentlicht

Hobbit-Verbindung in Der Brief für den König: Wer ist Ruby Serkis?

Die Besetzung von Der Brief für den König lässt sich sehen. Neben altenbekannten Hobbit-Schauspielern verdient aber auch Newcomerin Ruby Serkis einen zweiten Blick. Mehr

Der Brief für den König
Veröffentlicht

Der Brief für den König: Kommt eine 2. Staffel zu Netflix?

Bei der Serie Der Brief für den König hält sich Netflix die Möglichkeit einer 2. Staffel offen, in der die Geschichte des jungen Ritters Tiuri und seiner Freunde fortgesetzt wird. Mehr

Der Brief für den König
Veröffentlicht

Neue Netflix-Serie: Der Brief für den König will Herr der Ringe für Kinder sein

Netflix hat Der Brief für den König verfilmt. Leider ist die Serie dabei etwas zu kindlich auf den Spuren von Der Herr der Ringe unterwegs, um einen richtigen Sog zu entwickeln. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Ruby Ashbourne Serkis

Jetzt online schauen!I See You
497ab4f2cb9d421cb2d9d8a15d13334f