6.6

Z: The Beginning of Everything

USA (2017) | Drama, Biopic | 1 Staffel

Z: The Beginning of Everything ist eine Drama aus dem Jahr 2017 von Dawn Prestwich und Nicole Yorkin mit Christina Ricci und David Hoflin.

Z: The Beginning of Everything ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Amazon, die sich um das Leben von Zelda Sayre Fitzgerald dreht. Christine Richie schlüpft in die Rolle der Schriftstellerin und Ehefrau von F. Scott Fitzgerald. In weiteren Nebenrollen sind David Hoflin und David Strathairn zu sehen.

Aktueller Trailer zu Z: The Beginning of Everything

Komplette Handlung und Informationen zu Z: The Beginning of Everything

Die Handlung von Z: The Beginning of Everything entführt ins New York der 1920er Jahre. Inmitten der Roaring Twenties findet sich Zelda Sayre Fitzgerald wieder, ihres Zeichens eine junge Frau aus den Südstaaten, die sich für Kunst, Musik und Literatur interessiert und die Welt für sich entdecken möchte. 

Ausschweifende Partys und existenzphilosophische Grundsatzdiskussionen: Zelda interessiert sich für das Extreme und ist gleichermaßen fasziniert davon. Ihr Mann, der damals noch unbekannte F. Scott Fitzgerald, teilt diese Leidenschaft. Unsterblich sind sie ineinander verliebt, ehe sie zu einem der berühmtesten Promi-Paare jener Epoche werden. Doch mit dem steigenden Ruhm nehmen auch die Probleme zu, denen sich Zelda im Schatten ihres Liebsten stellen muss.

Hauptcharaktere von Z: The Beginning of Everything

Zelda Sayre Fitzgerald (Christina Ricci) ist eine aufgeweckte junge Frau, die förmlich vor Neugier sprudelt und sich von keinem Mann in die Ecke drängen lassen will. Sie genießt die Vorzüge der 1920er Jahre, gehört allerdings nicht zu der Fraktion, die sich maßlos im Überfluss gehen lässt, sondern stets nach einer neuen Erkenntnis strebt. 

F. Scott Fitzgeradel (Gavin Stenhouse/David Hoflin) soll als einer der wichtigsten amerikanischen Schriftsteller in die Geschichte eingehen. Doch der Erfolg war nicht von Anfang an auf seiner Seite. Wenngleich seine ersten Werke überaus positiv aufgenommen werden, fällt es ihm schwer, sich in den Kreis etablierter Schriftsteller zu integrieren. (MH)

Schaue jetzt Z: The Beginning of Everything

Alle 2 Staffeln von Z: The Beginning of Everything

Bestzung & Crew von Z: The Beginning of Everything

Cast
Crew
Zelda Sayre Fitzgerald
F. Scott Fitzgerald
F. Scott Fitzgerald
Richter Anthony Sayre
Tootsie Sayre
Townsend Martin
Ludlow Fowler
Eugenia Bankhead
Tallulah Bankhead
Tilde Sayre
Eleanor Browder
John Sellers
Miss Hunnycut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Z: The Beginning of Everything

6.6 / 10
48 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

51

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren