Die besten Serien ab 0 Jahre aus Australien

  1. Blinky Bill
    5.6
    7
    Klassische Zeichentrickserie

    Der Koala Blinky Bill, wohnhaft in Australien Mitte, ist bekannt für so manchen Streich aber auch für sein großes Herz und den unerschütterlichen Einsatz für seine Freunde, wenn sie in Gefahr geraten.

  2. AU (1987) | Sitcom, Komödie
    7.1
    5
    3
    Sitcom mit Julie McGregor und Robert Hughes

    Martin Kelly ist 40 Jahre und erfolgreicher Architekt aus Sydney. Bis zum unerwarteten Tod seiner Frau vor drei Jahren entwarf er Wohnanlagen und Opernhäuser. Jetzt erstellt er in Heimarbeit Pläne für Buswartehäuschen und öffentliche Toiletten. Das gibt ihm Kraft und Zeit für die Erziehung seines Nachwuchses. Martin gibt sein bestes, sich liberal und modern zu geben, aber seine Kinder Jenny, Simon und Debbie halten ihn für einen gutmütigen Trottel - trotz seiner ironischen Seitenhiebe. Jenny ist mit sieben Jahren das Nesthäkchen des Kelly-Haushaltes, hat einen überdurchschnittlichen Dickkopf wenn es darum geht, dass sie ein eigenes Pferd haben will, und selbiges in ihrem Zimmer einquartiert werden soll. Sie glaubt, ihren Vater in der Hand, und damit in der selbigen damit auch die Trümpfe gegen ihre Geschwister zu haben. Debbie (16) ist - zum Leidwesen Martins - ziemlich schlampig. Sie will Kunst studieren und hat jede Woche einen neuen Freund sowie nur Shoppen und Telefonieren im Kopf. Simon (18) denkt der hat ein glückliches Händchen bei Frauen und hält sich für unwiderstehlich. Er zeigt, was in einem Macho seines Alters steckt, wirkt aber ziemlich hilflos, wenn er mal wieder in eine prekäre Situation gerät. Simons bester Freund Nudge ist auch ein Fall für sich. Er wohnt nebenan und seine einzige Professionalität besteht daraus, von seinem Haus aus hören zu können, wenn bei Kellys die Kühlschranktür aufgeht, dessen Inhalt "scheinbar zu inhalieren" wie Martin vermutet und die Couch der Kellys zu besetzten. Ferner ist da noch Betty, das Landei aus dem Dörfchen Walget, die sich gleich nach dem Tod von Mrs. Kelly (ihrer Cousine) als Sekretärin im Kelly-Haushalt eingenistet hat. Eigentlich ist Betty als Sekretärin nicht zu gebrauchen, aber sie hat ein großes Herz und steht in allen Lebenslagen mit Rat und Tat der Familie zur Seite.

  3. AU (2001) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie von Charles Dickens mit Rowan Witt und Brittany Byrnes

    In London wird Jack Dawkins, alias der Dodger oder Schlaufuchs, nach erneuter Komplizenschaft mit Oliver Twist zur Zwangsarbeit auf dem fünften Kontinent verurteilt. Er tritt seine Reise auf der Pride of Erin an, einem Schiff, auf dem zufällig auch Oliver Twist, ein Mädchen namens Hannah und der ebenfalls verurteilte Will Grady nach Australien reisen. Dodger und Will gelingt noch auf dem Meer die Flucht, in Sydney scheint Hannahs Bruder Michael spurlos verschwunden und Oliver droht ein Verfahren wegen Fluchthilfe. Die Flucht der Kinder vor dem unerbittlichen Sergeant Bates endet in einem stillgelegten Theater, von wo aus sie aufbrechen, das Geheimnis um Michaels Verschwinden zu lösen.

  4. ?
    Zeichentrickserie

    Wo die Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt aus dem Unterholz auftauchen, sind freche Streiche und Spaß vorprogrammiert. Gemeinsam durchstreifen sie als die Woodlies den Wald - immer auf der Suche nach der knackigsten Nuss, der saftigsten Beere oder einfach einem leckeren Keks. Leider können sie sich nicht immer unbeschwert der Nahrungssuche hingeben: Menschen, lästige Häßlinge, sind in ihren Wald gezogen und wollen den verwaisten Campingplatz wiederbeleben. Zudem tauchen plötzlich Sumpfratten im Revier der Woodlies auf. Sie sind abtrünnige Kobolde, untereinander zutiefst zerstritten aber vereint in ihrer Konkurrenz gegenüber den Woodlies. Jetzt machen sie dem Trio die Leckereien streitig. Eine harte Nuss, selbst für Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt. Es gilt also, die Natur zu schützen, die Eindringlinge in ihre Grenzen zu weisen und sich gleichzeitig vor den gefährlichen Waldtieren in Sicherheit zu bringen. Mit viel Phantasie, Witz und vor allem starkem Zusammenhalt meistern die Woodlies in jeweils abgeschlossenen Episoden jedes Abenteuer. Doch einer von ihnen bricht die Regeln und lässt sich auf eine Freundschaft mit einem Menschenkind ein. Werden die Woodlies diese Bewährungsprobe bestehen und sich am Ende trotzdem einen Snack in ihrem Baumnest teilen?

  5. ?
    Computeranimationsserie

    Timmy und Bess sind zwei neugierige kleine U-Boote. Sie wollen einmal große Forschungs-U-Boote werden und alle Meere der Welt bereisen. Ihr Lehrer Taucher Tom zeigt ihnen, wie sie sich in der Unterwasserwelt zurechtfinden. Gemeinsam mit dem mürrischen Einsiedlerkrebs Käptn Brand und dem schnittigen Unterwasserflitzer Skid erleben Timmy und Bess immer wieder lustige und spannende Abenteuer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2006 - 2010) | Naturdokumentation
    ?
    5
    Naturdokumentation

    Die Natur übertrifft den Menschen bei weitem in seinem Erfindungsreichtum, ganz gleich ob es sich um ausgefeilte Fortbewegungsmittel, funktionelle Materialien oder eine optimale Energieversorgung handelt. Wie verblüffend intelligent die Konstruktionspläne des Lebens sein können, zeigt die dreiteilige Reihe “Das Genie der Natur” über die wunderbare Welt der Bionik.

  8. AU (2003 - 2007) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie

    Die beiden Koalabären haben es sich zur Aufgabe gemacht, anderen zu helfen. In ihrer Heimat, dem australischen Outback, halten sie mit ihrem quietschgelben Flugzeug Ausschau nach allen, die in Not sind und leben getreu ihrem Motto "Heya, wir sind hier, um zu helfen!". Gemeinsam mit dem Wombat Ned, dem Opposum-Mädchen Mitzi, der Schildkröte George, dem Krokodil Archie und vielen anderen Freunden erleben sie dabei zahlreiche Abenteuer in der australischen Tierwelt ...

  9. AU (1967) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Ed Devereaux und Ken James

    An der australischen Ostküste im Waratah National Park lebt der Leiter des Parks, Matt Hammond, seine zwei Söhne Mark und Sonny sowie Jerry King, der Hubschrauber-Pilot. Der beste Freund des jungen Sonny ist das zahme Buschkänguruh Skippy. Sie erleben gemeinsam spannende Abenteuer. Das zahme Känguru, das über erstaunliche Fähigkeiten verfügt und jedes Wort seiner menschlichen Freunde versteht. Ob es darum geht, Menschen, die im National Park verunglückt sind, zu helfen oder Wilderern das Handwerk zu legen - Skippy ist immer zur Stelle.

  10. AU (2015) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie mit Léa Mariage und Nando Schmitz

    Heidi ist eine deutsch-schweitzerische Animationsserie aus dem Jahr 2015. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Heide. Diese ist ein Waisenkind und kommt zu ihrem Großvater auf die Alm. Dort lernt sie den Ziegenjungen Peter kennen.

  11. ?
    2
    Märchenserie mit Bastian Pastewka

    Die liebevoll gezeichnete 2D-Trickfilme nehmen Kinder ab sechs Jahre in jeweils fünfminütigen Folgen mit auf eine Reise durch die Welt der Märchen. Aus Russland stammt die Geschichte vom „Magischen Gemüsetopf“, aus Spanien „Das Wasser des Lebens“ und aus Japan „Die magischen Holzpantinen“. Der moderne und erfrischende Zeichenstil sowie die kurze Erzählzeit lassen jede Folge zu einem kurzweiligen Erlebnis für die jungen Zuschauer werden.