Die besten Fantasyserien ab 6 Jahre von 2004

  1. IT (2004 - 2019) | Actionserie, Mysterythriller
    Winx Club
    5.9
    7
    3
    Actionserie von Iginio Straffi

    An der Schule von Alfea lassen jugendliche Feen aus dem ganzen Universum ihre übernatürlichen Fähigkeiten von den besten Professoren der Zauberei ausbilden. Dort studiert auch Bloom, die ein Geheimnis umgibt, das nicht einmal sie selbst kennt, zusammen mit ihren Freundinnen Stella, Musa, Tecna und Flora. Das düstere Schloss von Cloud Tower beherbergt dagegen die Schule der Hexen. Hier wird die dunkle Magie gelehrt und hier versteckt sich auch ein gefährliches Hexentrio: Icy, Darcy und Storm! Im Red Fountain College schließlich werden jugendliche "Erdlinge" in der Kunst der Zauberei und des Drachentötens ausgebildet. Immer wieder treffen die jungen Helden auf die Feen und Hexen, unter wechselnden Vorzeichen zwischen Freundschaft und Feindschaft.

  2. AU (2004 - 2006) | Drama, Komödie
    6.3
    3
    2
    Drama mit Bridget Neval und André de Vanny

    Durch einen Kurzschluss am ersten Schultag wird bei Toby und Elizabeth der "geniale Funken" gezündet. Plötzlich sind beide in der Lage, Rätsel zu lösen und naturwissenschaftliche Nüsse zu knacken, die für "Normalsterbliche" verschlossen bleiben. Toby entschließt sich, diese neuen Fähigzeiten sofort zu nutzen. Um Dina, der neuen Schülerin, zu imponieren, versucht er ein Dodo zu klonen. Doch die eifersüchtige Elizabeth hat die Dodo-DNS mit der T-Rex-DNS vertauscht und aus dem Hühnerei, aus dem eigentlich ein kuscheliges Dodo schlüpfen sollte, kommt eine riesige Überraschung...

  3. JP (2004) | Fantasyserie, Anime
    ?
    1
    Fantasyserie

    Wir befinden uns in einem fiktiven Jahr 1935. Das Eliteinternat Rosenstolz auf der Insel Kuchen bildet die Besten der Besten aus ganz Europa dazu aus, dereinst einmal die wichtigen Rollen in Politik und Wirtschaft zu besetzen. Die beiden jungen Männer Orpheleus und Ludwig stehen an der Spitze zweier rivalisierender Gruppen von Studenten, die sich teils erbitterte Kämpfe untereinander liefern, einander aber zugleich immer mehr schätzen lernen.