Die besten Serien ab 6 Jahre - Mutter-Tochter-Beziehung

  1. US (2011 - 2017) | Familiendrama, Drama
    Switched at Birth
    7.8
    54
    7
    Familiendrama von Lizzy Weiss mit Sean Berdy und Vanessa Marano

    Switched at Birth ist eine US-amerikanische Familiendramaserie, die im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von der jungen Bay Kennish, die herausfindet, dass sie gar nicht die leibliche Tochter ihrer Eltern ist, denn sie wurde kurz nach der Geburt mit einem anderen Baby vertauscht. 

  2. US (2000 - 2007) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.4
    92
    77
    Coming of Age-Serie von Amy Sherman-Palladino mit Lauren Graham und Alexis Bledel

    Die US-amerikanische Serie Gilmore Girls entführt in das romantischen Bilderbuchstädtchen Stars Hollow, Connecticut. Hier lebt eine bunte Mischung aus Träumern, (Lebens-)Künstlern und Normalbürgern, darunter die “Gilmore Girls” – Lorelai und Rory. Lorelai Gilmore ist 32 Jahre alt, Hotelmanagerin und alleinerziehende Mutter der 16-jährigen Rory. Trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen.

  3. US (2009 - 2018) | Familienkomödie, Sitcom
    7.2
    109
    58
    Familienkomödie mit Patricia Heaton und Neil Flynn

    Die ABC-Sitcom The Middle stellt die Familie Heck in den Mittelpunkt, die in der fiktiven Stadt Orson im Bundesstaat Indiana wohnt, also praktisch mitten im Nirgendwo der USA. Die Erlebnisse der Familie werden aus der Sicht der Mutter Frankie Heck (Patricia Heaton) erzählt.

  4. US (2002 - 2005) | Sitcom, Komödie
    6.2
    15
    7
    Sitcom von Tracy Gamble mit John Ritter und Katey Sagal

    Vater Dave hat es nicht leicht mit seinen beiden Töchtern. Da werden zweifelhafte Freunde mit nach Hause gebracht, oder sich gegen die Regeln des Vaters gestellt. Dabei will er doch nur das Beste für seine Mädchen.

  5. US (1972 - 1981) | Familiensaga, Drama
    5.8
    14
    12
    Familiensaga mit Richard Thomas und Ralph Waite

    Die unerschütterliche Basis ist und bleibt die Familie. Richard Thomas spielt die Hauptrolle des John-Boy Walton, der in der Depressionszeit aufwächst und sich als Schriftsteller versucht. Er berichtet über die Lebenslektionen, die er als junger Mann lernen muss, und über die Geborgenheit, die er in seiner Familie erfährt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996 - 2009) | Komödie, Familiendrama
    4.9
    31
    38
    Komödie von Brenda Hampton mit Stephen Collins und Catherine Hicks

    Familienserie von The WB über das Ehepaar Camden sowie ihre sieben Kinder, die in Kalifornien ein beschauliches Leben führen. Eine himmlische Familie konnte nicht nur mit guten Quoten punkten, sondern bildete auch den Startschuss der Karriere von Jessica Biel.

  8. US (2009 - 2011) | Komödie
    5.6
    5
    1
    Komödie mit Sterling Knight und Demi Lovato

    Diese Serie dreht sich um eine talentierte Teenagerin namens Sonny Munroe aus dem Mittleren Westen, die sich in einer landesweiten Talentsuche durchgesetzt hat und jetzt nach Los Angeles zieht, wo sie in einer populären Fernsehserie die Hauptrolle übernehmen wird. Im Mittelpunkt von "Sonny Munroe" stehen sowohl Sonnys Privatleben als auch ihre Erlebnisse vor der Kamera.

  9. DE (1995 - 2010) | Familienkomödie, Komödie
    3.9
    6
    1
    Familienkomödie mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.