John Ritter

Beteiligt an 40 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied) und 30 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu John Ritter
Geburtstag: 17. September 1948
Todestag: 11. September 2003
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 20

John Ritter war ein US-amerikanischer Schauspieler, der seine größten Erfolge hauptsächlich im Fernsehen feierte, wo er zwischen 1977–1984 als Jack Tripper seine bekannteste Rolle in der Sitcom Herzbube mit zwei Damen spielte.

Leben und Werk

Der in Kalifornien geborene John Ritter trat zu beginn seiner Karriere in zahlreichen Gastrollen in den unterschiedlichsten Serien wie etwa 1968 in Hawaii Fünf-Null auf und wurde so einem größeren Publikum bekannt. Auch nach dem Ende von Herzbube mit zwei Damen im Jahr 1984 war der Schauspieler erneut in zahlreichen Serien wie Inspektor Hooperman (1987), Ally McBeal (1997) oder Scrubs – Die Anfänger (2002) in Gastrollen zu sehen. Vor seinem plötzlichen und frühen Tod im Alter von nur 55 Jahren spielte John Ritter in der schwarzen Komödie Bad Santa (2003) an der Seite von Billy Bob Thornton seine letzte Rolle.

John Ritter ist bekannt durch

Stephen Kings Es Stephen Kings Es USA · 1990
The Other The Other USA · 1972
Bad Santa Bad Santa USA/Deutschland · 2003

Komplette Filmographie

Kommentare zu John Ritter