Die besten Actionserien und Kriminalserien von 2022

  1. US (2022) | Drama, Actionserie
    Shantaram
    6.8
    59
    12
    Drama mit Charlie Hunnam und Shubham Saraf

    Shantaram ist eine Dramaserie von Apple TV+, die auf Gregory David Roberts' gleichnamigem Roman basiert. Darin lernt Charlie Hunnam als ein geflohener Häftling im Indien der 1980er Jahre, das Leben und sich selbst zu schätzen.

  2. 5.6
    21
    15
    Actionserie mit Alberto Ammann und Luis Callejo

    In der spanischen Thriller-Serie Die längste Nacht (im Original: La noche más larga) aus dem Hause Netflix stürmen bewaffnete Männer das Gefängnis Monte Baruca, um einen inhaftierten Serienmörder gefangen zu nehmen. Doch sie haben nicht mit der Gegenwehr des Gefängnisdirektors gerechnet.

  3. ES (2022 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    6.5
    10
    5
    Kriminalserie von David Bermejo mit José Coronado und Luis Zahera

    In der spanischen Crime-Serie Entrevías führt Tirso Abantos ein monotones Leben in Madrid, bis dieses eines Tages von seiner rebellischen Enkeltochter Irene auf den Kopf gestellt wird. Bald schließt sich Triso mit dem korrupten Polizisten Ezequiel zusammen, um die Kriminalität in seinem Viertel zu bekämpfen.

  4. GB (2022 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    5.8
    10
    3
    Drama von Daniel Brierley mit Vicky McClure und Adrian Lester

    Die britische Thriller-Serie Trigger Point folgt den Erlebnissen der Polizistin und Bombenentschärferin Lana Washington sowie ihrem Team aus der Abteilung für Kampfmittelbeseitigung des Metropolitan Police. Entwickelt wurde die Serie von Daniel Brierley für ITV.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. KR (2022 - 2023) | Actionserie, Kriminalserie
    ?
    4
    1
    Actionserie mit Min-sik Choi und Jae-yoon Jo

    In der südkoreanischen Crime-Serie Big Bet versucht der Kriminelle Cha Moosik alles, um zu überleben und baut sich ein illegales Glücksspiel-Imperium auf. Als ihn die Steuerfahndung ins Visier nimmt, muss er auf die Philippinen fliehen, wo er sich etwas neues aufbaut. Aber dann gerät er unter Mordverdacht.

  7. IN (2022) | Drama, Actionserie
    ?
    1