Adrian Lester

Beteiligt an 15 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Adrian Lester
Geburtstag: 14. August 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Adrian Lester ist ein erfolgreicher Shakespeare-Darsteller und einem breiteren TV-Publikum als Hauptdarsteller der Serie Hustle – Unehrlich währt am längsten (2004-2012) bekannt.

Leben und Werk

Im Verlauf seiner Karriere konnte sich Adrian Lester einen erstklassigen Ruf als Theaterschauspieler erspielen, etwa 2013 in der Titelrolle von William Shakespeares Klassiker Othello. Parallel dazu spielte er den Betrüger Mickey alias den “Insider” in der Heist-Serie Hustle – Unehrlich währt am längsten.

Der in Birmingham geborene Schauspieler debütierte 1991 im Thriller Bei Berührung Lebensgefahr. Es folgten Rollen in Filmen wie Roland Emmerichs Katastrophenfilm The Day After Tomorrow (2004) oder dem Horrorthriller Fall 39 (2009) mit Renée Zellweger.

Adrian Lester ist bekannt durch

Fall 39 Fall 39 USA · 2009
Mit Aller Macht Mit Aller Macht USA · 1998
Doomsday - Tag der Rache Doomsday - Tag der Rache Großbritannien · 2008
Riviera Riviera Großbritannien · 2017

Komplette Filmographie

Kommentare zu Adrian Lester