Die besten Animes, Komödien und Science Fiction-Serien der 2010er aus Japan

  1. JP (2011) | Anime, Komödie
    Steins;Gate
    8.1
    334
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  2. JP (2010) | Drama, Komödie
    7.5
    58
    16
    Drama mit Hiroshi Kamiya und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Angel Beats! kämpfen verstorbene Jugendliche an einer Highschool im Jenseits gegen ein gefährliches und mächtiges Mädchen, das sie Angel nennen.

  3. 7.3
    41
    8
    Science Fiction-Serie

    Dandy ist ein Abenteurer mit prägender Haartolle, der mit seinen Gefährten, dem Roboter QT und der Aliendame Meow, durch die Galaxie reist. Das Trio ist ständig auf der Suche nach noch unentdeckten Alien-Spezies, für deren Entdeckung sie bezahlt werden.

  4. JP (2011) | Anime, Utopie & Dystopie
    6.6
    7
    4
    Anime mit Kana Hanazawa und Koki Uchiyama

    Die “Infinite Stratos”-Akademie beschäftigt sich damit Piloten für spezielle Kampfanzüge auszubilden welche in der Regel nur von Frauen bedient werden können. Als es nun dem ersten Mann gelingt einen dieser Anzüge zu bedienen und er die Ausbildung in der Akademie beginnt, gerät dieser in so manche Schwierigkeiten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (2011 - 2022) | Actionserie, Komödie
    6.2
    6
    1
    Actionserie mit Hiroaki Hirata und Masakazu Morita

    Tiger & Bunny ist eine Serie mit John Eric Bentley, Nobuhiko Okamoto und Keiji Fujiwara, die 2011 erstmalig ausgestrahlt wurde. Im Jahr 2022 wurde die Animeserie auf Netflix mit einer zweiten Staffel fortgesetzt.

  7. JP (2011) | Anime, Komödie
    ?
  8. JP (2016) | Anime, Actionserie
    ?
  9. JP (2012 - 2014) | Anime, Komödie
    ?
    4
    1
    Anime mit Hiroaki Hirata und Masako Ikeda

    Space Brothers ist eine Serie mit Hiroaki Hirata und Masako Ikeda, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  10. ?
    2
    Abenteuerserie mit Haruka Tomatsu und Minako Kotobuki

    Punch Line ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. JP (2016) | Fantasyserie, Anime
    ?
  12. ?
    2
    Science Fiction-Serie mit Nobunaga Shimazaki und Yoko Hikasa

    Daimidaler: Prince vs. Penguin Empire (OT: Kenzen Robo Daimidaler) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Yuki Sanada ist ein gewöhnlicher Highschool-Schüler und lebt alleine mit seiner französischen Großmutter auf der beschaulichen Halbinsel Enoshima. Da es ihm jedoch schwerfällt, mit anderen Leuten zu sprechen, hat er keinen einzigen Freund. Dies ändert sich als er Haru trifft, der von sich selbst behauptet, ein Außerirdischer zu sein und zum Fischen auf die Erde gekommen ist.