Die besten Komödien von 1961 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie1961Deutschland
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1961) | Komödie
    ?
    Komödie mit Wolfgang Neuss und Inge Wolffberg

    Der Tote vom Balkon - Die Abenteuer eines Unwahrscheinlichen Ein seltsames Gangsterquartett beschäftigt den Detektiv Macky Pancake und seinen Assistenten Timotheus Wumme. Die vier Männer losen in einer Art Lotterie aus, wer den an die Bande herangetragenen Mordauftrag auszuführen hat. Tatort soll ein Balkon sein, dessen Geländer angesägt wird, wodurch das Opfer in den Tod stürzen soll. Macky mischt mit und nimmt es mit dem Mörderquartett auf. Der Mann hinter der Gardine - Die Abenteuer eines Unwahrscheinlichen Ein Anrufer behauptet, einen Mordversuch beobachtet zu haben. Detektiv Macky Pancake nimmt die "Ermittlungen" auf, und das Schlimmste kann verhindert werden. Aber das ist nicht Mackys Verdienst. Es geschah im Nebel - Die Abenteuer eines Unwahrscheinlichen Gerade als Macky Pancake seinem Assistenten Timotheus Wumme den Inhalt des Films "Es geschah im Nebel" erklärt, in dem es vor Schießereien nur so wimmelt, fallen in der Nachbarschaft Schüsse, und Polizeisirenen ertönen. Macky ahnt, dass etwas Furchtbares passiert ist.

  2. DE (1961) | Komödie
    ?
    Komödie mit Wolf Schmidt und Liesel Christ

    Nach 24 Fernsehfolgen der "Firma Hesselbach" wandte sich 1961 Autor und Hauptdarsteller Wolf Schmidt mehr den innerfamiliären Problemen zu. Sohn Willi war zwar schon längst nach Amerika ausgewandert, aber geschickt hatte Schmidt zwei "neue" Kinder in das Handlungsgeschehen eingeflochten: Heidi und Peter. Der aus dem Internat kommende Nachwuchs sorgt für Wirbel in Firma und Familie. Da bleiben Verwechslungen, Missverständnisse und schließlich die Hochzeit von Tochter Heidi nicht aus. In den 18 Folgen der "Familie Hesselbach" kommt auch das Privatleben der Mitarbeiter nicht zu kurz: so erkrankt Buchhalter Münzenberger an einer schweren Form der "Allergia maritalis" - der Eheallergie. Auch die Mamma läuft wieder zur Hochform auf, denn die frisch angetraute Schwägerin stellt eine echte Herausforderung dar.

  3. DE (1961) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie mit Chris Howland und Helli Pagel

    Mit ihrer Kultsendung "Vorsicht Kamera!" lockten Chris Howland und Helli Pagel in den sechziger Jahren Millionen Menschen vor den Bildschirm. Dieser Klassiker zählt heute nicht nur zu den "Sternstunden des Fernsehens", er entführt den Zuschauer auch in eine längst vergangene Welt: Autos und Kleidung, Häuser und Straßen spiegeln die Ära des Wirtschaftswunders wider. Die Menschen reagierten damals noch höflich und wohlerzogen, wenn sie den Schwindel mit der versteckten Kamera entdeckten. Legendär ist die Isetta mit dem 200-Liter-Tank oder der Porsche ohne Motor.

  4. DE (1961) | Komödie
    ?
    Komödie mit Georg Thomalla und Ewald Wenck

    Der unvergessene Komiker, Schauspieler und Schnellsprecher Georg Thomalla - In seinen "Komischen Geschichten" nimmt einer der beliebtesten Film- und TV-Stars der deutschen Fernsehgeschichte mit turbulenter Situations- und Charakter-Komik den Alltag des kleinen Mannes auf die Schippe. Georg Thomalla steht in dieser wunderbaren Reihe als Durchschnittsbürger mit seinen alltäglichen Problemen, Schwächen und Unzulänglichkeiten im Mittelpunkt der zwölf in sich abgeschlossenen Episoden. Ob als Funkamateur, Blutspender oder Lift-Benutzer - irgendwie läuft nichts so, wie es eigentlich geplant war.