Die besten Kriminalserien aus Italien bei und Netflix - Im Stream

  1. DE (2014 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    Gomorrha - Die Serie
    8.3
    651
    121
    Kriminalserie mit Marco D'Amore und Salvatore Esposito

    Gomorrha - Die Serie (OT: Gomorra) basiert sowohl auf dem gleichnamigen Roman von Roberto Saviano als auch auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2008. Die Geschichte der Serie erzählt von Ciro (Marco D’Amore), der rechten Hand des legendären Paten Pietro (Fortunato Cerlino). Als der Pate jedoch von den Behörden überführt wird, übernimmt Ciro die Leitung der Machenschaften des Mafia-Clans.

  2. IT (2023) | Kriminalserie, Drama
    7.1
    19
    6
    Kriminalserie mit Matilda De Angelis und Eduardo Scarpetta

    Die italienische Netflix-Serie Das Gesetz nach Lidia Poët erzählt die Geschichte der erster Anwältin Italiens. Im späten 19. Jahrhundert wird Lidia Poët per Gerichtbeschluss davon abgehalten als Rechtsanwältin arbeiten zu dürfen. Nun will sie gegen das Urteil in Berufung gehen.

  3. IT (2022 - 2023) | Fantasyserie, Kriminalserie
    7.3
    13
    3
    Fantasyserie von Valerio Cilio und Roberto Cinardi mit Edoardo Pesce und Claudio Santamaria

    Christian lebt in einer heruntergekommenen, von Armut und Kriminalität betroffenen Nachbarschaft in einem Außenbezirk von Rom. Dort ist er berühmt für seine Fähigkeit die Menschen durch Handauflegen zu heilen. Die Serie erzählt seine Geschichte.

  4. 7.1
    23
    5
    Kriminalserie mit Gaia Girace und Valentina Bellè

    The Good Mothers ist ein italienisches Star Original von Disney+ und folgt drei Frauen, die in den mächtigsten Mafia-Clan Italiens hineingeboren wurden. Nun schließen sie sich mit einer Staatsanwältin zusammen, um diesen zu Fall zu bringen und so ihren Kindern eine sichere Zukunft zu ermöglichen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (2020) | Kriminalserie
    6.2
    4
    4
    Kriminalserie mit Paola Cortellesi und Andrea Pennacchi

    Die italienische Krimiserie Mord in Genua - Ein Fall für Petra Delicato ist eine Adaption von Alicia Giménez Bartletts Romanreihe über die Ermittlerin Petra Delicato, die brutale Verbrechen und Morde mit ihrem Partner Antonio Monte aufklären muss.

  7. IT (2022) | Kriminalserie, Komödie
    6
    7
    2
    Kriminalserie mit Luigi Lo Cascio und Claudia Pandolfi

    In der italienischen Krimi-Komödie The Bad Guy aus dem Hause Amazon Prime Video folgen wir der Geschichte des sizilianischen Staatsanwalts Nino Scotellaro. Sein Leben lang kämpfte er gegen die Mafia an. Nun wird er beschuldigt selbst Teil des organisierten Verbrechens zu sein.

  8. IT (2023) | Kriminalserie, Drama
    4.9
    8
    8
    Kriminalserie mit Carlotta Antonelli und Filippo Nigro

    Mit Suburræterna erhält die italienische Gangster-Serie Suburra: Blood on Rome aus dem Hause Netflix eine Fortsetzung. Die Handlung entführt in die Welt des organisierten Verbrechens im Rom des Jahres 2011.

  9. IT (2022) | Kriminalserie, Drama
    5.6
    14
    2
    Kriminalserie mit Arianna Becheroni und Antonio Gerardi

    Bang Bang Baby ist eine italienische Krimiserie aus dem Hause Amazon Prime Video. Darin erfährt die unsichere Jugendliche Alice im Mailand des Jahres 1986, dass ihr totgeglaubter Vater noch lebt. Nun schließt sie sich einer kriminellen Organisation an, um diesen zu beeindrucken.

  10. IT (1989 - 1991) | Komödie, Detektivserie
    4.9
    6
    3
    Komödie mit Bud Spencer und Ursula Andress

    12-teilige italienische Serie mit Bud Spencer als Ex-Polizist, der mittlerweile als Privatdetektiv für eine Versicherung arbeitet. Jeweils zwei Folgen bilden einen zusammenhängenden Fall. Diese “Doppelfolgen” erschienen ebenfalls als sechs 90-minütige Filme unter dem Titel “Big Man”. Regie führte Platfuß-Veteran Steno.

  11. IT (2017) | Kriminalserie, Drama
    ?
    3
    Kriminalserie mit Kim Rossi Stuart und Valeria Solarino

    Maltese ist eine italienische Krimiserie von den Machern der Mafiaserie Gomorrha. Im Sizilien der 70er Jahre untersucht Inspektor Maltese einen Mord, der ungeahnte Ausmaße annimmt. Denn plötzlich steht auch der rechtschaffene Ermittler auf der Abschussliste einer Reihe von Auftragskillern.

  12. IT (1999) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    2
    Kriminalserie mit Luca Zingaretti und Peppino Mazzotta

    Commissario Salvo Montalbano aus Sizilien ist ein liebenswerter Eigenbrödler mit einer Vorliebe für schöne Frauen und gutes Essen. Aber auch jemand, der "seine" Sizilianer kennt und mit südlicher Nonchalance und nüchternem Realitätssinn die Verbrechen löst. Er liebt seinen Job, sein Land und die Menschen im Süden - und eine aus dem Norden: Livia, seine Verlobte aus Genua.

  13. ?
    6
    1
    Historienserie mit Franz Hartwig und Robin Sondermann

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs reist eine Einheit der britischen War Crimes Investigation Unit 1945 und 1946 durch Norddeutschland auf der Jagd nach flüchtigen Nazi-Verbrechern. Einer von ihnen ist Captain Anton Walter Freud, der Enkel von Sigmund Freud. Er ist besessen davon Nazis zu jagen, vor denen seine Familie und er 1938 fliehen mussten. Seine Methoden sind unkonventionell, aber zielführend.

  14. IT (2019) | Kriminalserie
    ?
    3
    2
    Kriminalserie mit Vittoria Puccini und Francesco Scianna

    Il Processo ist eine italienische Krimiserie. Darin werden verschiedene Charaktere im Zuge eines Prozesses verdächtigt, die 17-jährige Angelica brutal ermordet zu haben. Die Staatsanwältin Elena, der Anwalt Ruggero und die Verteidigerin Lina versuchen die Wahrheit zu ergründen.

  15. ?
    3
    1
    Actionserie mit Alessandro Gassmann und Maya Sansa

    Standing Tall (im Original: Io ti cercherò) ist eine italienische Krimiserie. Darin untersucht der Ex-Polizist Valerio Frediani den Tod seines Sohnes, der sich anscheinend selbst das Leben nahm. Um mit den Ermittlungen voranzukommen, muss er mit seinen ehemaligen Kolleg:innen zusammenarbeiten.