Kriminalserie mit Marco D'Amore und Salvatore Esposito.

Gomorrha - Die Serie (OT: Gomorra) basiert sowohl auf dem gleichnamigen Roman von Roberto Saviano als auch auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2008. Die Geschichte der Serie erzählt von Ciro (Marco D’Amore), der rechten Hand des legendären Paten Pietro (Fortunato Cerlino). Als der Pate jedoch von den Behörden überführt wird, übernimmt Ciro die Leitung der Machenschaften des Mafia-Clans.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gomorrha - Die Serie

586
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ausgezeichnet
(8.4 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
44
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 19
Top 20
Die besten Gangsterserien
Platz 10
Top 20
Die besten Mafiaserien
16
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
675
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Gomorrha - Die Serie

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Gomorrha - Die Serie


Im Problemviertel Scampia in Neapel herrscht vorwiegend das Mafia-Syndikat der Camorra, das von dem mächtigen Paten Pietro angeführt wird. Dessen rechte Hand ist der 30-jährige Ciro, der mit Frau und Tochter in Neapel lebt und arbeitet. Für Pietro erledigt Ciro vorwiegend Drecksarbeiten, für die sich der Pate nicht selbst die Hände schmutzig machen will: Brandstiftung, Körperverletzung und unter Umständen auch Mord. Ein Sinneswandel setzt in Ciro erst ein, nachdem sein früherer Mentor und Ersatzvater Attilio bei einer Schießerei tödlich verletzt wird. Er beginnt darüber nachzudenken, ob die Mafia für ihn und seine Familie noch das richtige Umfeld ist. Doch dann wird Pietro verhaftet und Ciro muss sich um den Clan sowie um Pietros Familie kümmern.


Hauptcharaktere von Gomorrha


Ciro di Marzio (Marco D’Amore) lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Neapel und arbeitet im Problemviertel Scampia. In Neapel nennt man ihn nur den “Unsterblichen”, da er als Kind ein Erdbeben überlebte, bei dem seine Eltern beide ums Leben kamen. Als rechte Hand des Mafiapaten Pietro plagen ihn irgendwann Zweifel an seinen Taten.

Pietro Savastano (Fortunato Cerlino) ist der Pate des Mafiasyndikats Camorra. Ciro lässt er die Drecksarbeit für sich erledigen. Sein Syndikat gerät in einen Streit mit dem befeindeten Conte-Clan. Imma Savastano (Maria Pia Calzone) ist die Frau von Mafiapate Pietro und die Mutter seines verwöhnten Sohnes Genny. Sie will die Geschäfte nach Pietros Festnahme an sich reißen. Genny Savastano (Salvatore Esposito) verbringt die meiste Zeit seines Lebens mit Computerspielen und hält sich aus den gefährlichen Machenschaften seines Vaters raus, bis dieser schließlich von ihm verlangt, sich zu bewähren. (LM)
Cast
Crew
Ciro di Marzio
Genny Savastano
Pietro Savastano
Immacolata Savastano
Carlucciello ò Pescivendol
Tonino Spiderman
Salvatore Conte
Michele Casillo
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in

Alle 4 Staffeln von Gomorrha - Die Serie

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

7 Trailer, Videos & 24 Bilder zu Gomorrha - Die Serie

Serien wie Gomorrha - Die Serie