Die besten Serien - Biographie

  1. US (2022) | Komödie, Drama
    The Offer
    8.3
    119
    19
    Komödie mit Miles Teller und Dan Fogler

    The Offer ist eine Dramaserie des Streamingdienstes Paramount+ und erzählt die Entstehungsgeschichte des Filmklassikers Der Pate. Die Serie basiert auf den Erfahrungen von Produzent Al Ruddy und wurde von Michael Tolkin geschrieben.

  2. US (2019) | Dokumentarserie
    7.3
    20
    2
    Dokumentarserie von Davis Guggenheim mit Bill Gates

    Der Mensch Bill Gates (OT: Inside Bill’s Brain: Decoding Bill Gates) ist eine dreiteilige Doku-Serie, die einen Blick auf das Leben des Microsoft-Gründers wirft und seine Motivationen als Technologie-Visionär, Geschäftsführer und Philanthrop erkundet. (MK)

  3. CA (2013) | Biopic, Drama
    6.9
    83
    14
    Biopic mit Tim Pigott-Smith und Caroline Boulton

    Houdini ist eine Miniserie des History Channel und erzählt die Geschichte des Entfesselungs- und Zauberkünstlers Harry Houdini (Adrien Brody), wie er sich seinen Weg nach ganz oben, trotz Widersachern und Spiritismus, bahnt.

  4. US (2014) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Lindsay Lohan und Oprah Winfrey

    Bei Lindsay handelt es sich um eine Dokumentationsserie, die von Oprah Winfrey initiiert wurde. Das Format dreht sich rund um die aktuelle Lebensphase des gefallenen Teenie-Stars Lindsay Lohan.

  5. US (1970 - 2023) | Musikserie, Drama
    ?
    1
    Musikserie mit Julie Andrews und Walter Cronkite

    Die Serie "Great Performances" wurde auf dem Sender PBS erstmals 1972 ausgestrahlt. Sie beschäftigt sich mit den darstellenden Künsten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008 - 2017) | Biopic, Dokumentarserie
    ?
    Biopic

    In Form von Dokumentationen porträtiert die Reihe seit Juli 2008 einige der bedeutendsten und berühmtesten Künstler des Landes aus Literatur, Film, Musik und Bildender Kunst. Die 45-Minuten-Filme begleiten die jeweils Besten ihres Fachs - den Schauspieler Armin Mueller-Stahl ebenso wie den Sänger Thomas Quasthoff, den Aktionskünstler Jonathan Meese ebenso wie den Deutschrocker Herbert Grönemeyer. Sie alle zeichnet nicht nur ihre Bekanntheit aus, sondern auch ihre künstlerische Qualität, ihre Unverwechselbarkeit und der Facettenreichtum ihres kreativen Schaffens sowie ihr besonderer künstlerischer Lebenslauf.

  8. GB (1980) | Drama, Biopic
    ?
    3
    2
    Drama mit Sam Waterston und John Carson

    Die USA stehen kurz vor Eintritt in den Zweiten Weltkrieg und die Regierung forciert die Entwicklung der ersten Atombombe. Unter Leitung des brillanten Physikers J. Robert Oppenheimer arbeitet die wissenschaftliche Weltelite fieberhaft in einem eigens dafür errichteten, abgeriegelten Camp in Los Alamos mit enormem Aufwand am streng geheimen "Manhattan Project". 1945 entschließen sich die USA trotz der Kapitulation Deutschlands und der kurz bevorstehenden Kapitulation Japans zu einer Machtdemonstration. Nagasaki und Hiroshima werden in einem atomaren Höllenfeuer dem Erdboden gleichgemacht. J. Robert Oppenheimer hatte den Wettlauf gewonnen und stieg als "Vater der Atombombe" zu einem der einflussreichsten Wissenschaftler der US-Regierung in der Nachkriegszeit auf. Doch seine aufkommende kritische Haltung zu Massenvernichtungswaffen und seine linke Vergangenheit bringen ihn während der antikommunistischen McCarthy-Ära ins Fadenkreuz des FBI und schließlich in den Verdacht, ein russischer Agent zu sein.

  9. AR (2015) | Biopic, Drama
    ?
    4
    1
    Biopic mit María Lía Bagnoli und Sergio Calvo

    Die TV-Miniserie Der Jesuit - Papst Franziskus erzählt die Geschichte des ersten lateinamerikanischen Papstes nach dessen Biografie "Papst Franziskus - Mein Leben, mein Weg". 


  10. HU (1983) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1
    Drama mit Richard Burton und Laurence Olivier

    Die zehn-teilige TV-Serie setzt sich mit Werk und Leben Richard Wagners auseinander. Sie zeigt Wagners Wirken ab seiner Station als königlich-sächsischer Kapellmeister in Dresden vor der Revolution von 1848 und endet mit der Uraufführung von "Der Ring des Nibelungen" im Bayreuther Festspielhaus im Jahr 1876.

  11. ?
    4
    2
    Dokumentarserie

    In der Hulu Doku-Serie Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story wird ein sehr privater Einblick hinter die Kulissen des berühmten Musikers Bon Jovi gewährt. Mithilfe von nie gezeigtem Archivmaterial wird die Erfolgsgeschichte der Band erzählt. (AEJ)