Julie Andrews

✶ 01.10.1935 | weiblich | 56 Fans
Beteiligt an 39 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Julie Andrews

Die britische Darstellerin und Sängerin Julie Andrews wurde als Mary Poppins 1964 ein internationaler Musical-Star . Ihre Karriere erlebte im neuen Jahrtausend einen zweiten Frühling mit romantischen Komödien wie Plötzlich Prinzessin! oder Verwünscht von Disney.

Julie Andrews, Preisträgerin von Emmy, Grammy, Golden Globe und Academy Award, kann getrost als lebende Musical- und Schauspiellegende bezeichnet werden.

Schon seit ihrer Kindheit stand Julie Andrews auf der Bühne und machte sich so als Sängerin in Großbritannien früh einen Namen. Mit nur 19 Jahren ging sie in die USA, wo sie zwei Jahre später mit dem Musical My Fair Lady große Erfolge feiern konnte. Nach einigen Jahren am Broadway hatte die Britin 1964 mit ihrer Filmrolle als Mary Poppins den endgültigen Durchbruch geschafft. Nur ein Jahr später konnte Julie Andrews mit Meine Lieder, meine Träume, einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, den größten Triumph ihrer Karriere feiern.

In den folgenden Jahrzehnten wurde es etwas ruhiger um die große Schauspielerin, die nur noch wenige Rollen annahm. Mit der Disney-Komödie Plötzlich Prinzessin konnte Julie Andrews im Jahr 2001 ihr Comeback vor einem neuen Publikum feiern. In den folgenden Jahren übernahm sie Rollen in Filmen wie dem Überraschungserfolg Verwünscht und lieh in Shrek 2-4 Königin Lillian ihre Stimme.

Bekannt für

39 Filme & 5 Serien mit Julie Andrews

Julie Andrews: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Julie Andrews