Die besten Serien - Großeltern

  1. US (1996 - 2004) | Komödie, Animationsserie
    Hey Arnold!
    6.5
    23
    10
    Komödie mit Toran Caudell und Jamil Walker Smith

    Arnold ist neun Jahre alt und lebt bei seinen Großeltern in einer Pension. Gemeinsam mit seinem besten Freund Gerald versucht er, die täglichen Probleme des Alltags zu lösen.

  2. US (1985 - 1993) | Komödie, Sitcom
    6.1
    30
    23
    Komödie von Susan Harris mit Beatrice Arthur und Betty White

    Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1985 bis 1992 auf NBC ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde die Serie von Susan Harris. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine chaotische WG, die sich aus Dorothy, Rose, Blanche und Sophia zusammensetzt. Im Lauf der einzelnen Episoden werden die unterschiedlichsten Themen angesprochen - angefangen bei der Unergründlichkeit der Liebe bis hin zu gesellschaftlichen Problemen.

  3. US (2023) | Sitcom, Komödie
    6.2
    28
    14
    Sitcom von Bonnie Turner und Terry Turner mit Kurtwood Smith und Debra Jo Rupp

    Die wilden Neunziger (im Original: That '90s Show) ist eine Sitcom von Netflix. Das Spin-off zur Serie Die wilden Siebziger folgt den Erlebnissen von Erics und Donnas Tochter Leia Forman, die im Sommer 1995 ihre Großeltern besucht und eine neue Generation von Kindern in Point Place kennenlernt.

  4. US (1972 - 1981) | Familiensaga, Drama
    5.8
    15
    12
    Familiensaga mit Richard Thomas und Ralph Waite

    Die unerschütterliche Basis ist und bleibt die Familie. Richard Thomas spielt die Hauptrolle des John-Boy Walton, der in der Depressionszeit aufwächst und sich als Schriftsteller versucht. Er berichtet über die Lebenslektionen, die er als junger Mann lernen muss, und über die Geborgenheit, die er in seiner Familie erfährt.

  5. US (2005 - 2008) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    6.1
    7
    4
    Superhelden-Serie mit Mark Thompson und John Kassir

    Als der zehnjährige Ben Tennyson eines Tages einen mysteriösen Gegenstand entdeckt, erhält er die Fähigkeit, sich in zehn verschiedene Helden mit außerirdischen Kräften zu verwandeln - jeder einzelne von ihnen mit einzigartiger, unermesslicher Kraft ausgestattet. Nachdem Ben in den Besitz dieser Fähigkeiten gelangt, entdeckt er seine große Verantwortung, anderen zu helfen, die nicht diese Gabe haben, und Bösewichte zu stoppen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    3
    4
    Familienkomödie mit Otto Waalkes und Günter Lüdke

    Die Abenteuer des Baby Bruno Bommel mit seinen Eltern Paul und Renate sowie dem Opa. Entstanden nach einer Figur, dem Ottifanten, der Otto Waalkes schon seit Beginn seiner Karriere begleitet.

  8. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  9. DE (1986 - 1991) | Familiensaga, Drama
    5.8
    9
    3
    Familiensaga mit Stephan Orlac und Maria Sebaldt

    Die Wicherts von nebenan ist eine deutsche Fernsehserie, die zwischen 1986 und 1991 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von einer Drei-Generationen-Familie. Zu dieser Familie gehören neben Mutter Hannelore und ihrem Mann Eberhard die patente Oma Käthe sowie der Nachwuchs, Andi und Rüdiger. Die Wicherts leben in Berlin und führen ein äußerst bodenständiges Leben. Doch auch der ganz normale Alltag hat seine Tücken.

  10. US (2014 - 2017) | Komödie, Familienkomödie
    7
    9
    1
    Komödie mit Rowan Blanchard und Sabrina Carpenter

    Angelehnt an das populäre ABC-Format Das Leben und Ich (OT: Boy Meets World) in den 1990er Jahren, erzählt Das Leben und Riley (OT: Girl Meets World) erneut die Geschichte eines jungen Menschen, der die Welt für sich Entdeckt. Ben Savage und Danielle Fishel kehren in ihren altbekannten Rollen als Cory und Topanga zurück auf die heimischen Bildschirme.

  11. 4.9
    1
    1
    Komödie

    Die beiden Schweinchen Peter und Paul machen am liebsten den ganzen Tag Unsinn. Aber wenn ihr Opa Ringel eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählt, dann sind sie ganz Ohr. Denn Ringel ist in seiner Kindheit auf dem Bauernhof seiner Eltern in Irland aufgewachsen. Und dort kann man den ganzen Tag allerhand erleben! Gemeinsam mit seinen beiden Freunden, der Ente Entje und dem kleinen Stier Hörnchen geht Ringel auf Schatzsuche und Koboldjagd, muss sich gegen böse Feen wehren und andere freche Bewohner des Bauernhofes bändigen. Oft entdecken die drei Freunde in ganz alltäglichen Dingen das große Abenteuer. Und weil Ringel immer ganz besondere Ideen hat, wie man ein Ziel erreicht, geraten die drei Freunde bei ihren Taten oft in ziemlich turbulente Situationen. Langeweile ist für die Drei sowieso ein Fremdwort! Und in jeder Episode sorgt das freche Schaf Wiley, das als Leithammel stets mit neuen Ideen die anderen Schafe auf Trab hält, für zusätzlichen Spaß. Oder hat schon mal jemand eine Fitnessolympiade für Schafe gesehen? "Au Schwarte!" erzählt davon, dass man mit Fantasie, Abenteuerlust und Kreativität viel erleben kann. Gleichzeitig sind die Abenteuer von Ringel und seinen Freunden nicht nur Spaß und Action. In jeder Folge lernt Ringel auch kleine und große Lebensweisheiten, die er als Opa an seine Enkel weitergibt.

  12. DE (1988) | Komödie
    ?
    Komödie mit Alfred Böhm und Hans Holt

    Waldemar Herzog ist Witwer und Rentner, und ihm ist ziemlich langweilig. Außer den regelmäßigen Treffen mit seinem hypochondrisch veranlagten Freund Franz und den Zankereien mit dem griesgrämigen Briefträger gibt es nur wenige Highlights in seinem Leben. Da hört er zufällig von einer Agentur, die Leihomas als Babysitter vermittelt, und er sagt sich: "Warum eigentlich nicht? Waldemar Herzog - ein Leihopa!" Er bewirbt sich bei der Agentur, in der man erst skeptisch reagiert. Ein älterer Herr als Babysitter? Das geht doch nicht. Aber dann gibt es einen Notfall und Waldemar wird engagiert. Mit seinem unwiderstehlichen Wiener Charme und Schmäh meistert er den schweren Auftrag mit Bravour. Seine herzliche Art kommt bei Eltern und Kindern bestens an, und bald kann sich Waldemar nicht mehr über Langweile beschweren. Kein Wunder bei den ganzen Geschichten, die er tagtäglich in seinen "Leih"-Familien erlebt.