Five Days ist eine Drama aus dem Jahr 2007 mit Hugh Bonneville und Janet McTeer.

Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

Aktueller Trailer zu Five Days

Komplette Handlung und Informationen zu Five Days

Five Days ist eine Koproduktion von der BBC und HBO. Die Handlung setzt an einem heißen Sommertag ein. Leanne Wellings (Christine Tremarco) befindet sich gemeinsam mit ihren zwei Kindern, Ethan und Rosie, auf dem Weg zu ihren Großeltern. In einem kleinen Vorort von London pausieren die drei kurz mit dem Auto, da Leanne noch schnell einen Blumenstrauß für ihren Vater besorgen will. Die Kinder sollen im Wagen warten. Als sich die Mutter jedoch nach mehreren Minuten nicht zurückkehrt, schöpfen sie Verdacht. Nicht zuletzt packt der Blumenverkäufer seinen Stand in Windeseile zusammen und verschwindet – von Leanne keine Spur.

Panisch machen sich die Kleinen auf die Suche nach ihrer Mutter, doch nach kurzer Zeit sind auch sie wie vom Erdboden verschluckt. Daraufhin wird Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) alarmiert. Er soll den Fall des dreifachen Verschwindens näher unter die Lupe neben. Je weiter seine Ermittlungen allerdings voranschreiten, desto verstrickter wird die Lage: Verdächtige entpuppte sich als Unschuldige und plötzlich nimmt der Fall gigantische Ausmaße an. Kommissar Iain Barclay wird mit der schwierigsten sowie umfangreichsten Ermittlung seiner gesamten Karriere konfrontiert.

Hauptcharaktere von Five Days

Leanne Wllings (Christine Tremarco) ist die Ehefrau von Matt Welling. Mit ihm hat sie zwei Kinder: Ethan und Rosie. Darüber hinaus hat sie eine weitere Tochter aus erster Ehe, namentlich Tanya. Leanne verschwindet spurlos, als sie für ihren Vater, John, Blumen besorgen will. Kurz darauf verschwinden auch Rosie und Ethan.

Matt Wellings (David Oyelowo) ist der Ehemann von Leanne und hat mir ihr zwei Kinder: Ethan und Rosie. Außerdem ist er der Stiefvater von Tanya, Leannes Tochter aus erster Ehe. Matt arbeitet in einem lokalen Fitnessstudio und gehört nicht zur treusten Sorte an Ehemännern.

Tanya Wellings (Lucinda Dryzek) ist die älteste Tochter von Leanne. Matt ist ihr Stiefvater, da sie aus Leannes erster Ehe stammt. Sie befindet sich inmitten der Phase des Erwachsenwerdens und ist mit dieser pubertären Lebensphase ein bisschen überfordert. Besonders, da sie Matt überhaupt nicht ausstehen kann.

John Poole (Patrick Malahide) ist der Vater von Leanne und lebt gemeinsam mit seiner Frau Barbara zusammen. Da er anlässlich seines Ruhestands Besuch seiner Tochter erwartet, ist er das erste Mitglied in der Familie, das die Behörden alarmiert, wenngleich der Rest der Angehörigen seine Besorgnis vorerst nicht teilt.

Barbara Poole (Penelope Wilton) ist die Mutter von Leanne und lebt gemeinsam mit ihrem Mann John zusammen. Sie genießt ihr Seniorendasein und blickt zufrieden auf die glücklichen Jahre ihre Ehe zurück. Mit der Zeit muss aber auch sie feststellen, dass sich unter der Oberfläche viele Kratzer angesammelt haben.

Iain Barclay (Hugh Bonneville) ist ein britischer Kommissar. Er wird in dem Fall des Verschwindens von Leanne Wellings und ihren Kindern involviert. Iain hat bereits viel Erfahrung in seinem Beruf gesammelt. Im Rahmen des neuen Falls stößt er jedoch schnell an seine Grenzen, da dieser ein ungeheures Ausmaß annimmt.

Hintergrundinfos zu Five Days

Bei Five Days handelt es sich um eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die erste Staffel feierte am 1. Februar 2007 auf BBC One ihre Premiere und umfasst insgesamt fünf Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 60 Minuten. Jede dieser Episoden widmet sich einem bestimmten Tag nach dem Verschwinden von Leanne Wellings und ihren Kindern. Konkret werden die Tage 1, 3, 28, 33 und 79 thematisiert.

Neben den dramatischen Familienbeziehungen legt die Drama-Serie ein besonderes Hauptaugenmerk auf die gesellschaftlichen Auswirkungen – sei es in Form des radikalen Medienrummels, der Schilderung von langwieriger sowie zermürbender Polizeiarbeit oder einer kritischen Hinterfragung der omnipräsenten CCTV-Überwachung in Großbritannien. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Gwyneth Hughes.

Die Inszenierung verantworten Otto Bathurst und Simon Curtis. Magnus Fiennes komponierte den Soundtrack zu Five Days. Nach dem Erfolg der ersten Staffel verlängerten BBC und HBO die Serie um eine zweite Staffel, die vom 1. März 2010 bis zum 5. März 2010 ausgestrahlt wurde. Diese trägt den Titel Five Days II und wartet mit einer komplett neuen Handlung inklusive ausgetauschtem Ensemble auf.

Im zweiten Teil des Anthology-Formats agieren unter anderen Suranne Jones, David Morrissey, Bernard Hill, Anne Reid und Hugo Speer in wichtigen Hauptrollen. Darüber hinaus wurde im Januar 2009 das zweiteilige Spin-off Hunter veröffentlicht, in dem Hugh Bonneville und Janet McTeer ihre Rollen aus Five Days wieder aufnehmen. (MH)

Schaue jetzt Five Days

Alle 2 Staffeln von Five Days

Bestzung & Crew von Five Days

Cast
Crew
Iain Barclay
Amy Foster
Barbara Poole
DI Mal Craig
Nusrat Preston
Victor Marsham
Jen Mason
Gerard Hopkirk
Matt Wellings
Sarah Wheeler
Leanne Wellings
Ethan Wellings
Rosie Wellings
Tanya Wellings

1 News zu Five Days

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Five Days

5.8 / 10
46 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

31

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren