Die besten Serien - Österreicher

  1. AT (2012) | Komödie, Drama
    Braunschlag
    8.1
    369
    39
    Komödie mit Robert Palfrader und Maria Hofstätter

    Braunschlag ist eine österreichische Miniserie, die in der titelgebenden Marktgemeinde an der tschechischen Grenze im Waldviertel angesiedelt ist. Nachdem einige Geschäftsideen nicht funktioniert haben, ist die Ortschaft pleite. Da kann nur noch ein Wunder helfen. Bürgermeister Tschach und sein bester Freund Pfeisinger täuschen eine Marienerscheinung vor, womit die Erlösung – oder vielmehr das Unheil – seinen Lauf nimmt.

  2. DE (2018 - 2023) | Kriminalserie, Thriller
    7.8
    305
    80
    Kriminalserie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek

    Der Pass ist eine deutsch-österreichische Krimiserie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert lose auf der skandinavischen Serie Die Brücke und erzählt dementsprechend ebenfalls von einer Leiche, die auf einer Ländergrenze gefunden wurde.

  3. AT (2015 - 2022) | Satire
    7.1
    51
    15
    Satire mit Nina Proll und Maria Köstlinger

    Vorstadtweiber ist eine österreichische Satire-Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Im Fokus stehen fünf Damen der Wiener Oberschicht, die sich in ihren Vorstadt-Villen eingerichtet haben. Als sie realisieren, dass ihr kostspieliger Lebensstil von den Launen ihrer Ehemänner abhängt, ändert sich ihre Sicht der Dinge.

  4. US (2000 - 2004) | Unterhaltungssendung, Satire
    6.8
    19
    4
    Unterhaltungssendung mit Sacha Baron Cohen

    Ali G interviewt in seiner Show auf seine ganze eigene, navie Art und Weise ahnungslose Politker oder Regierungsvertreter zu Themen wie Verbrechen oder Drogen. Da er diesen Dingen nicht unbedingt abgeneigt ist, bringt er seine Gesprächspartner oft aus der Fassung, oder zumindest aus dem Tritt.

  5. DE (2022) | Drama, Historienserie
    6.7
    43
    25
    Drama mit Devrim Lingnau und Philip Froissant

    Die Kaiserin ist eine deutsche Historienserie von Netflix, die sich dem Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn widmet. Erzählt werden dabei die frühen Jahre von Sisi am Wiener Hof.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2009 - 2012) | Kriminalserie
    7.1
    13
    2
    Kriminalserie mit Andreas Lust und Cornelius Obonya

    Schnell ermittelt ist eine österreichische Krimi-Serie. Die Handlung dreht sich um die Polizistin Angelika Schnell (Ursula Strauss), die bei ihren Ermittlungen eher unkonventionell vorgeht und dabei regelmäßig die Vorschriften bricht.

  8. AT (2005 - 2019) | Kriminalserie, Komödie
    7
    14
    3
    Kriminalserie mit Adele Neuhauser und Brigitte Kren

    Vier Frauen und ein Todesfall ist eine österreichische Krimiserie, die in einem beschaulichen Alpendorf angesiedelt ist. Hier leben vier Freundinnen und lösen für ihr Leben gerne Rätsel. Hinter jedem Tod, der die Idylle ihrer Heimat erschüttert, vermuten sie ein Verbrechen, das es so schnell wie möglich aufzuklären gilt.

  9. ?
    2
    1
    Kriminalserie

    Die Knickerbocker-Bande ist eine 1997 produzierte 14teilige Fernsehserie, die nach der Kinderbuchreihe “Die Knickerbocker-Bande” des österreichischen Autors Thomas Brezina entstand. Die vier Bandenmitglieder Lilo, Axel, Dominik und Poppi machen sich mit Witz und Feuereifer an spektakuläre Kriminalfälle. Die Vier sind ein echtes Team und jeder kann sich auf die anderen verlassen.