7

Vier Frauen und ein Todesfall

Österreich (2005 - 2019) | Kriminalserie, Komödie | 9 Staffeln | Ab 12

Vier Frauen und ein Todesfall ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2005 mit Adele Neuhauser und Brigitte Kren.

Vier Frauen und ein Todesfall ist eine österreichische Krimiserie, die in einem beschaulichen Alpendorf angesiedelt ist. Hier leben vier Freundinnen und lösen für ihr Leben gerne Rätsel. Hinter jedem Tod, der die Idylle ihrer Heimat erschüttert, vermuten sie ein Verbrechen, das es so schnell wie möglich aufzuklären gilt.

Aktueller Trailer zu Vier Frauen und ein Todesfall

Komplette Handlung und Informationen zu Vier Frauen und ein Todesfall

Angesiedelt in einem beschaulichen Dorf inmitten der Alpen erzählt die österreichische Krimiserie von vier Frauen, die sich am Besten wohl als Begräbnisfreundinnen umschreiben lassen. Egal wer vor der traumhaft schönen Alpenidylle ins Gras beißt: Julie, Maria, Sabine und Henriette sind immer auf der jeweiligen Beerdigung anzutreffen – allerdings weniger aus Trauer als aus Neugier. Denn die vier Damen vermuten hinter jedem Tod ein Verbrechen. Dementsprechend wohnt das Quartett zuerst dem Dorfbegräbnis bei und lässt sich im Anschluss beim Leichenschmaus über die unterschiedlichsten Theorien aus, die zum jeweiligen Todesfall geführt haben könnten.

Am Schluss lautet die Devise immer wie folgt: Es war Mord – daran besteht kein Zweifel! Es folgen Ermittlungen im unkonventionellen Stil. Dabei geraten Julie, Maria, Sabine und Henriette allerdings nicht nur mit den tatsächlichen Gesetzeshütern aneinander, sondern wirbeln auch jede Menge Staub in der verschlafenen Ortschaft auf. Im Rahmen ihrer unorthodoxen Nachforschungen tritt nämlich das ein oder anderen Geheimnis zutage, dass besser nie entdeckt worden wäre. So geraten die Begräbnisfreundinnen öfter ins Kreuzfeuer der Bewohner, als ihnen lieb ist.

Hauptcharaktere von Vier Frauen und ein Todesfall

Julie (Adele Neuhauser) hat als Besitzerin eine Großbauernhofs schon viel erlebt. Da ihr Gut mittlerweile allerdings nicht mehr bewirtschaftet wird, wurde es höchste Zeit für sie, sich ein neues Hobby zu suchen.

Maria (Brigitte Kren) unterhält ein Sportcafé, das sich Mary nennt. Doch irgendwann ist die Wirtin von den üblichen Bar-Geschichte gelangweilt und sehnt sich nach etwas Abwechselung.

Sabine (Martina Poel) ist eine alleinerziehende Mutter, die viel lieber eine Karriere als Rocksängerin einschlagen würde. Doch auch für sie gibt es kein Entkommen aus der verschlafenen Alpenortschaft.

Henriette (Gaby Dohm) ist die Zuag’reiste in der Runde der vier Damen, die ein Verbrechen nach dem anderen aufklären. Sie ist die Witwe eines Professors und kommt ursprünglich aus dem benachbarten Deutschland. (MH)

Schaue jetzt Vier Frauen und ein Todesfall

1 News zu Vier Frauen und ein Todesfall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vier Frauen und ein Todesfall

7 / 10
26 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

13

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren