Crooks ist eine Drama aus dem Jahr 2024 von Marvin Kren und Benjamin Hessler mit Frederick Lau und Christoph F. Krutzler.

Crooks ist die neue Netflix-Serie des Regisseurs Marvin Kren (4 Blocks, Freud). Darin müssen die zwei Kriminellen Charly und Joseph zusammenarbeiten, um ihre Liebsten und sich selbst vor Clans aus Berlin, Wien und Marseille zu retten. Die Serie war erstmals ab April 2024 bei Netflix zu sehen.

Aktueller Trailer zu Crooks

Komplette Handlung und Informationen zu Crooks

Einst war der Berliner Schlüsseldienst Charly (Frederick Lau) in der kriminellen Welt als Dieb und Tresorknacker bekannt, der jedes Schloss öffnen kann. Dieses Leben aber hat er hinter sich gelassen, um mit seiner Freundin Samira (Svenja Jung) und deren Sohn Jonas (Jonathan Tittel) ein ganz normales Leben zu führen. Doch eines Tages wird er von seiner Vergangenheit eingeholt. Charley soll beim Raub einer wertvollen Münze helfen. Wenn er es nicht tut, steht das Leben seiner Liebsten auf dem Spiel.

Nach dem Raub soll die Münze von dem Fahrer Joseph (Christoph F. Krutzler) im Auftrag des Chefs der Wiener Unterwelt nach Österreich transportiert werden. Aber beim Raub läuft einiges schief und der Bruder eines Berliner Clanchefs kommt bei einer Schießerei ums Leben.

Daraufhin prallen die Schicksale von Charly und Joseph aufeinander. Die beiden Gauner befinden sich bald schon im Fadenkreuz unterschiedlicher Gangster-Vereinigungen aus Berlin, Wien und sogar Marseille. Sie müssen gemeinsam die Flucht quer durch Europa antreten und einen Weg finden, um ihre Liebsten vor der Rache der Clans zu beschützen.

Hintergrund & Infos zu Crooks

Die Crime-Action-Serie Crooks (Arbeitstitel: Criminel) wurde von Serienschöpfer Marvin Kren sowie den Co-Schöpfern Benjamin Hessler und Georg Lippert für Netflix entwickelt. Produziert wurde die Serie von der Firma W&B Television, die für Netflix zuvor schon die Serien Dark und Tribes of Europa umsetzte.

Die erste Staffel von Crooks besteht aus insgesamt acht Episoden. Diese feierten ihre Premiere am 4. April 2024 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt Crooks

Alle Staffeln von Crooks

Bestzung & Crew von Crooks

Cast
Crew
Charly Markovich
Joseph Muckstein
Franz Bachofner / Der Rote
Hassan Al Walid
Joe Berger / Zwanziger
Karim Al Walid
Karl Bachofner / Der Große
Tante Margot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crooks

6.5 / 10
94 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

41

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren