Die besten Serien - Samurai

  1. JP (2004 - 2005) | Anime, Abenteuerserie
    Samurai Champloo
    8.1
    207
    37
    Anime von Shinji Obara und Dai Sato mit Kazuya Nakai und Ginpei Sato

    Japan im Mittelalter. HipHop-Mucke, Piercings und Sonnenbrillen? Ein Mächen namens Fuu ist auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Mugen und Jin sollen ihr dabei helfen. Doch die beiden sind nicht gerade die besten Freunde, aber irgendwie raufen sie sich zusammen und stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer.

  2. US (2024) | Drama, Historienserie
    8.3
    258
    58
    Drama von Rachel Kondo und Justin Marks mit Hiroyuki Sanada und Cosmo Jarvis

    Die 10 Episoden umfassende Miniserie Shogun basiert auf dem gleichnamigen Roman von James Clavell und folgt dem englischen Segler John Blackthorne, der im Japan des Jahres 1600 strandet und ein Vertrauter des mächtigen Lord Toronaga wird.

  3. JP (2007) | Drama, Actionserie
    7.4
    111
    11
    Drama von Takashi Okazaki mit Samuel L. Jackson und Ron Perlman

    Als Kind muss Afro Samurai mit ansehen, wie sein Vater, ein ehrbarer Krieger, von dem gnadenlosen Killer Justice im Duell getötet wird. Justice raubt dem Toten das legendäre Stirnband Nummer Eins, das seinem Träger gottgleiche Kräfte verleiht. Statt auch Afro umzubringen, verhöhnt Justice den Jungen und überlässt ihm voller Hochmut sein eigenes Stirnband mit der Nummer Zwei.

  4. JP (2006 - 2018) | Historical Fantasy, Anime
    7.8
    88
    10
    Historical Fantasy mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata trägt in der Animeserie Gintama weiterhin das Schwert und fühlt sich den Idealen der Samurai verpflichtet. Dabei nimmt er für Geld fast alle Aufträge an.

  5. JP (2005 - 2007) | Samuraiserie, Anime
    7.3
    33
    9
    Samuraiserie mit Sho Hayami und Nana Mizuki

    Als der Shogun aus Eigennutz den jahrhundertalten Nichtangriffspakt der verfeindeten Ninja-Clans Iga und Koga löst, bricht ein Gemetzel los. Denn die Krieger der beiden Clans sind weit mehr als nächtliche Killer. Neben ihren hochgezüchteten Kampffertigkeiten verfügen sie über paranormale Fähigkeiten, die sie zu reinsten Mordmaschinen machen. Keine guten Aussichten für Gennosuke von Koga und Oboro von Iga – denn das junge Liebespaar steht im Krieg der Monster-Ninjas mitten zwischen den Fronten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1996 - 1998) | Samuraiserie, Historical Fantasy
    7
    52
    4
    Samuraiserie mit Richard Cansino und Dorothy Fahn

    Kenshin Himura war einmal ein großer Samurai, der Tokugawa Shogunate besiegte. Doch anschließend hat er sein Schwert beseite gelegt und sich geschworen, es nie wieder zu benutzen. Doch als Unschuldige in Gefahr sind, muss er es sich anders überlegen.

  8. 8
    45
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    US-Zeichentrickserie, die von 2001 bis 2004 produziert und von Cartoon Network ausgestrahlt wurde. Sie handelt von Samurai Jack, der im mittelalterlichen Japan lebt und von dem finsteren Dämon Aku in die Zukunft geschickt wird.

  9. JP (2021) | Anime, Fantasyserie
    5.9
    14
    4
    Anime von Lesean Thomas mit Lakeith Stanfield und Takehiro Hira

    Yasuke ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix über einen afroamerikanischen Samurai in einem alternativen historischen Japan mit Magie und Kampfrobotern. Der herrenlose Ronin Yasuke wird damit beauftragt, ein Mädchen zu beschützen, das von dunklen Mächten bedroht wird.

  10. JP (2010 - 2013) | Anime, Komödie
    4.7
    7
    3
    Anime

    Ein gigantischer Schatten, vom Tokugawa Shogunat geschickt, soll Japan heimsuchen und alles verdunkeln. Yukimura Sanada und ihre Leibwächterin Matabei Gotou machen sich zur Buou Akademie des Shogunats auf. Sie geraten in einen Hinterhalt und stehen der Armee von Hanzou Hattori gegenüber. Aufeinmal erscheint ein grelles Licht am Himmel und ein rothaariges Mädchen gleitet vom Himmel herab. Sie stiehlt Muneakira einen Kuss und verwandelt sich in einen Master-Samurai.

  11. US (2014) | Actionserie, Drama
    ?
    6
    Actionserie

    Ronin ist die Adaption von Frank Millers gleichnamiger Graphic Novel über einen entehrten Samurai, der nach Rachte dürstet. Die US-amerikanische Miniserie wird von Syfy produziert.